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Automatische E-Mail auf Online Formular
Geht meines Wissens aktuell leider nicht. Man könnte nur eine Umweg über einen Lead und eine automatische Mail bauen. Das ist aber doch recht umständlich.  
Newsletter und Formulare, Welche Möglichkeiten für Newsletterversand und Stammdatenwartung gibt es?
Leider kann man über die E-Mail-Kampagne zwar direkt an die Kunden versenden, doch die Einstellungen für Links und Personalisierungen sind doch rudimentär. Man kann über Formulare auf der Website zwar das OK für Datenschutz etc. einholen, doch das Abbestellen wird nur als Kommentar beim Kontakt hinterlegt. Leider nicht als Checkbox hinterlegt.

Auch eine Wartung der Stammdaten durch den Kunden fehlt leider, was heute an sich Standard sein sollte, da es ja das DSGVO-Recht zur Dateneinsicht sehr stark vereinfachen würde.

Wer hat damit schon welche Erfahrungen gemacht?  
Effektive CRM Nutzung
Zitat
Matthias L Hat geschrieben:
...wir nutzen die Webmail-Funktion (noch) nicht.


Was wir machen ist, ausgehende Mails per Blindcopy / Send&Save (CRM / Einstellungen / Intergration ...) an den Kontakt anhängen. Das funktioniert tatsächlich ganz gut und hilft, um später nachzuvollziehen, wer wann wem was gesagt/zugeschickt hat. Die EInrichtung ist vergleichsweise einfach. Man muss eben daran denken, die Referenzmail als bcc einzutragen.



Wenn jemand eine Idee hat, ob/wie das auch für von Kontakten oder Leads eingehenden Mails geht, wäre das interessant.


Schönes Wochenende!

Wir nutzen Webmail mit Sync und legen extra Ordner und Regeln im Outlook an, um den Sync zu verfeinern. Send&Save habe ich in den Einstellungen nicht gefunden. Kannst du mir den Pfad sagen bzw. welche Version genutzt wird?  
Erweiterte Suche, Suche nach Tags, im Wiki etc
Was kommt nach den Wikis bzw. was ist die Lösung für das Intranet? Über den Stream kann man die Wikis posten und dann auch wieder leicht finden. Doch die Kategorien und die Suche im Wiki, bzw. eine Druckversion sollten in einem Wiki einfach vorhanden sein. Was ist also der Schritt nach dem Wiki?  
Zeiterfassung auswerten, Aus der täglichen Zeiterfassung eine Tages/Wochen Monatsübersicht erstellen
Hallo Herr Davidovich,

wären hier vielleicht Aktivitäten, Ressourcen oder Produkte ein Ansatz:

Aktivitätstypen je Abteilung und Aktivitäten je User anlegen?
Ressourcen sind neu, vielleicht kann man User als Ressource anlegen und somit die Leistung auf CRM erfassen?
Und Produkte könnte man zwar pro User anlegen, doch das wäre komplett getrennt von der Zeit.

Was meinen sie dazu?  
Zeiterfassung auswerten, Aus der täglichen Zeiterfassung eine Tages/Wochen Monatsübersicht erstellen
Freue mich über App-Empfehlungen oder Infos für die Konfig unter der OnPremise Version.  
Geändert: Dietmar Csitkovics - 31.01.2019 17:19:56
Zeiterfassung auswerten, Aus der täglichen Zeiterfassung eine Tages/Wochen Monatsübersicht erstellen
Hallo!

Ich habe bei uns aus 3 Abteilungen und auch von 2 Interessenten und von einem Bitrix-Kunden genau diese Rückmeldung. Die Aufteilung der Zeit auf Verantwortliche, Mitwirkende und Betrachter ist toll. Doch für die Zeit-Auswertung sollte das auch im Report unterschieden werden. Das wäre mehr als hilfreich. Idealerweise kann man dann genau das noch direkt im CRM auf alle Aufgaben eines Auftrages per Klick anzeigen lassen.

Gibts es dazu eine Einstellung in der OnPremise-Version?
Oder vielleicht eine App, die in dieser Richtung etwas reporten können?

Ich habe gerade ein Projekt deswegen nicht bekommen und meine Mitarbeiter haben hier ein Problem der sichtbaren erfassten Zeiten für die Verrechnung pro Auftrag.

Bitte um einen Lösungsvorschlag dazu. Danke.  
Anbindung von eingehender Telefonie über URL
Hallo zusammen,

wir wollen über die Suche in der URL direkt auf die CRM-Kontakte zugreifen. Aktuell wird bei der globalen Suche xxx.bitrix24.de/stream/?ncc=1&FIND= gesetzt. Nun ist die Fragen, ob man das FIND durch eine direkte Abfrage für CRM-Kontakte ersetzen kann. Gibt es dazu eine Dokumentation bzw. hat jemand Erfahrung dazu?

Die ausgehende Telefonie per callto: kann man unter CRM-Einstellungen / Sonstige Einstellungen konfigurieren. Doch eingehend sollte per URL-Steuerung auch funktionieren. Der Verweis sollte aber über die Such-URL möglich sein.  
Vorauswahl ALLE MITARBEITER
Lässt sich unter Einstellung als Admin einfach ändern:

Unter https://xxx.bitrix24.de/settings/configs/ einfach das Hakerl hier entfernen ...  
Geändert: Dietmar Csitkovics - 25.11.2018 16:42:59 (Bild)
WIKI - WIKI für Portal + Autorisierte Nutzer
Der Unterschied zwischen autorisierten Usern und Allen Gruppenmitglieder ist es also, dass die autorisierten Nutzer angemeldete aktive Mitarbeiter sind, die so Zugriff auf die Gruppe haben. Während Alle Gruppenmitglieder auch externe Benutzer sind. Richtig?  
Adresse in mobile App und Desktop, Adresse aus der iOS App wird nicht übernommen
Der Post interessiert mich aus 2 Gründen:

1. Adressefelder sind bei Bitrix ein Thema, das ich schon öfters angestoßen habe. Adressen sind über Leads einfach zu bearbeiten, aber in Kontakten und Unternehmen, wo man schnell mal eine Adresse ändern will nicht. Es liegt bereits bei der Entwicklung hier die einfachsten Adressdaten in den Hauptübersicht von Kontakten und Unternehmen zu bekommen. Vielleicht ist das auch für dieses Problem die Lösung.

2. Ich nutze auch die iOS-App und finde den Visitenkartenscanner dafür genial, da die Erkennung passabel ist. Doch leider stürzt die App nach jedem Scan ab und kann nur im Hochformat und auch den Kopf gestellt genutzt werden. Wäre schön, wenn man da drüber arbeiten würde ... und dann die Adressen auch angezeigt werden, wo sie hin gehören.

mfg Didi Csitkovics
Aufgaben aus CRM-Aufträgen auswerten (Reporting aus CRM und Aufgaben), Aufgaben bilden die zentrale Erfassung von Zeit und Leistung. Leider können Informationen daraus nicht optimal mit dem CRM in Aufträgen verknüpft und ausgewertet werden.
Dann wäre es entweder angebracht die Dokumente als Funktion auch in die Aufgaben zu integrieren, um "Leistungsscheine" unabhängig von Projekten/Gruppen zu erstellen. Wir haben das Thema, dass wir unsere Aufgaben entweder an Projekten oder CRM festmachen. Bei Projekten ist die Auswertung kein Problem. Doch eben bei CRM/Aufträgen.

Andere Variante wäre eine einfach Auswertung bei den Aufgabe - dort müsste einfach nur der Filter auch auf CRM-Objekte anwendbar sein. Dann könnte man auch recht rasch Listen ausgeben, wo die Gesamtzeit pro Auftrag oder Kunde ausgegeben werden könnte.

Was meinen sie ist leichter umsetzbar?  
Aufgaben aus CRM-Aufträgen auswerten (Reporting aus CRM und Aufgaben), Aufgaben bilden die zentrale Erfassung von Zeit und Leistung. Leider können Informationen daraus nicht optimal mit dem CRM in Aufträgen verknüpft und ausgewertet werden.
Gibt es eine Möglichkeit ein Dokument mit allen Aufgabendaten (Titel und Zeitaufwand) aus den Aufgaben zu erstellen?  
Aufgaben aus CRM-Aufträgen auswerten (Reporting aus CRM und Aufgaben), Aufgaben bilden die zentrale Erfassung von Zeit und Leistung. Leider können Informationen daraus nicht optimal mit dem CRM in Aufträgen verknüpft und ausgewertet werden.
Wenn Aufgaben in Projekten ausgewertet werden, dann ist es an sich leicht diese als xls für den Kunden als Nachweis aufzubereiten.

Wenn es allerdings kein Projekt/Gruppe gibt, dann wird es nur mit dem Auftrag verknüpft. Das macht SInn, wenn es ein klassischer Auftrag von ein paar Tagen Beratung bzw. Leistung ist. Doch eben für die Leistung, die in den Aufgaben dargestellt ist (tlw. mit Unteraufgaben), kann zwischen dem Auftrag und den Aufgaben keine Verbindung hergestellt werden für die Abrechnung. Es wäre sinnvoll, dass man die Aufgabenliste (wie ein Report aus Projekt) für einen Auftrag erstellen und am besten gleich übermitteln kann.

Aktuell geht das nur über die Produkte, doch leider kann in den Dokumenten und auch nicht in den Berichten auf die Aufgaben in Zusammenhang mit CRM zugegriffen werden, um pro Auftrag schnell alle Aufgaben mit dem entsprechenden Zeitaufwand zu erstellen.

Bitte um Hilfe dazu ... oder gibt es einen Workaround dafür?  
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