Community

Support » Forum » B24_19565339
Datum im Kalender wählenDatum im Kalender wählen

Seiten: 1
...und wieder die Kontakte, Sind wir denn die einzigen mit Problemen beim Handling?
Ich habe das Problem jetzt lösen können und mit einer angepassten csv Vorlagendatei, die beim Import > Unternehmen>CSV angeboten wird, gelöst. Hier sollte man aber vorsichtige Versuche mit max. 10 Adressen starten. Die meisten Felder haben wir ignoriert, aber es werden anscheinend ein paar Schlüsselfelder erwartet die wir in der CSV Datei gefüllt haben, wie:

Unternehmenstyp: Kunde
Branche: Informationstechnologie
Verfügbar für alle: ja
Informationen Vorlage: Unternehmen
Informationen: ID des Landes : 46
Informationen Land: Deutschland
Informationen Name: Informationen zum Unternehmen
Informationen aktiv: ja
Informationen typ: Adresse
und zuletzt
Informationen Strasse, PLZ und Stadt

Wir haben beim Import vereinigen angegeben und es hat zu 98% geklappt > ca. 1500 Unternehmen

Die angebotene Vorlagendatei ist eine Katastrophe. Es wurde noch nicht einmal geschafft die Vorlage in 5 Zeilen mit den relevanten Feldern sauber mit Beispielen zu füllen. Wir haben uns deshalb nur auf die erste Zeile konzentriert und dann immer wieder Spalteninhalte gelöscht und das vorab gelöschte Testunternehmen erneut hochgeladen.

Nachtrag: Den Bereich Informationen zum Unternehmen bekommen wir leider in der Unternehmendetailansicht nicht angezeigt, nur in der Listenansicht aller Unternehmen.
Geändert: B24_19565339 - 10.09.2018 17:34:48
...und wieder die Kontakte, Sind wir denn die einzigen mit Problemen beim Handling?
Wir haben ein ähnliches Problem. Beim Import einer CSV Datei (richtig formatiert!) werden im ersten Step die Felder Strasse, PLZ und Stadt optisch richtig zugeordnet und der Import dann auch ohne Fehlermeldung durchgeführt. Anschließend ist das Adressfeld dann aber leider leer.

Der Support sendet uns statt einer hilfreichen Antwort ständig nur Links zu Tutorials. Das bringt einen nicht weiter.

Zudem ist mir völlig unklar was der Unterschied zwischen Anschrift und Adresse beim Unternehmen ist (siehe Anlage)?

Ein CRM ohne funktionierenden Adressbereich ist ein absolutes NO-GO!

Beste Grüße,
Ralf
Office365 Unternehmenspostfach integrieren, Wie kann man ein Unternehmenspostfach unter Office365 hinzufügen?
Hallo,

wir haben folgendes Problem:

Wir möchten gerne ein bestehendes Unternehmenspostfachcrm@muster.de hinzufügen. Jeder Mitarbeiter bei uns hat über sein persönliches Emailpostfach Zugriff mit seinen eigenen Credentials die identisch mit seinem persönlichem Emailpostfach. Bitrix24 bittet dazu anscheinend 2 Optionen an:

1. Den Weg über Emails des Unternehmens. Das funktioniert anscheinend nur wenn man den Bitrix Emailserver nutzt:

- Adresse imap server
- email des Unternehmenspostfach crm@muster.de
- login. mitarbeiter@muster.de
- PW

2. den identischen Weg wie vor, nur Auswahl als persönliches Postfach. Hier wird auch angezeigt das dass Postfach mit dem CRM verbunden ist.

Bei ersterem Weg werden trotz Meldung erfolgreicher Anbindung keine Mails gezogen und als Leads vorgeschlagen.
Beim zweiten Weg werden nicht die Mails aus dem crm@muster.de gezogen, sondern vom MA-Postfach das eigentlich nicht angezeigt werden sollte. Hier ignoriert Bitrix24 anscheinend das Unternehmenspostfach und zieht die Mails aus dem persönlichen Postfach da diese ja quasi identisch sind.

Oder machen wir hier einen Fehler?
Seiten: 1
6.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24