Community

Support » Forum » ps_austria
Datum im Kalender wählenDatum im Kalender wählen

Seiten: 1
Bitrix24 Live-Release-Präsentation 2019
Danke für das informative Webinar.

Leider gab es keine Infos wann die Funktionen kommen werden.

Besonders die Arbeitszeit 2.0 interessiert uns. Wann wird das realisiert werden?

Danke!
Arbeitszeiten, Arbeitszeiten nachtragen
Zitat
Alexei Davidovich Hat geschrieben:
Hallo Herr Janßen,

die Druckfunktion gibt es schon, auf den Rest, etwa nachträgliches Bearbeiten der Arbeitszeit, muss man noch warten, ich kann da leider nach wie vor keine genauen Fristen nennen.

Mit freundlichen Grüßen
Alexej Davidovich
Wo finde ich die Druckfunktion?

Danke!
3CX Telefonie Support.
Das würde mich auch sehr interessieren. Wir scheitern auch seit längerem an der Integration unserer 3CX Anlage obwohl es hierfür sogar ein Plugin gibt.
Fehler und Verbesserungsvorschläge
Hallo zusammen,

da der Chat-Support scheinbar mit der Fülle meines Feedbacks überfordert ist ("Good afternoon in chat rooms, we have the opportunity to solve only one question at a time.") und seit 28.03. nicht mehr antwortet, schreibe ich hier mal gesammelt meine Gedanken, Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge zusammen mit der Bitte um Berücksichtigung.

1. Der 1st Level Chat Support ist deutschsprachig, aber bei technischen Fragen der falsche Ansprechpartner. Man wird immer an den 2nd Level Support weitergeleitet (nur englisch-sprachig), die Response Time schwankt allerdings zwischen 2h und 4 Tagen. Das ist unbefriedigend.

2. Es kann nur der User mit dem Admin Account den Chat Support kontaktieren. Das ist unpraktisch, weil dieser Mitarbeiter auch mal krank oder auf Urlaub sein kann und somit sonst niemand den Bitrix Support kontaktieren kann. Für andere User ist auch nicht ersichtlich, dass diese den Support nicht erreichen können, sie bekommen nachdem sie eine Nachricht absenden nur irgendwann eine Fehlermeldung, dass die Übermittlung fehlgeschlagen ist. Support-Chat für User mit Adminrechten zugänglich machen und für die anderen User ausblenden.

3. Die Zeiteinstellungen sind sehr mühsam und funktionieren teilweise nicht. Man muss im Profil manuell auf Mitteleuropäische Zeit wie Wien umstellen, sonst funktionen Kalendereinträge usw. nicht richtig.

4. Aufträge: Die E-Mailverlinkung ist fehlerhaft. Wird aus einer E-Mail automatisch ein Auftrag erstellt, wird nicht abgeglichen ob es den Absender als Kontakt schon gibt, sondern dieser wird immer neu erstellt. Auch wird nur das Feld "Kontakt" befüllt und niemals das Feld "Unternehmen". Darüber hinaus geht die verlinkte E-Mail verloren, sobald man sie in einen Sub-Folder schiebt.

5. Auch wenn nicht angehakt wurde, dass aus neuen eingehenden E-Mails ein Lead oder Auftrag erstellt werden soll, wird dieser erstellt.

6. Bekommt man von einem Kunden Anfragen zu mehreren Projekten werden die E-Mails in einem einzigen Auftrag gebündelt und nicht auf einzelne Aufträge aufgeteilt. Das kann man nur umgehen, indem man die E-Mailadresse in das Ausnahmefeld einträgt. Dies sollte eine Standardeinstellung sein.

7. Die Kalender und deren Rechtevergaben sind unglaublich kompliziert gelöst. Gruppen oder Abteilungskalender darzustellen ist sehr mühsam.

8. Es ist nicht möglich bei einer Terminerstellung aus einem Auftrags- oder Kundenakt einen anderen Kalender als den persönlichen auszuwählen.

9. Die App kann keinen anderen als den persönlichen Kalender darstellen

10. In der App ist es nicht möglich Daten wie eine Telefonnummer aus einer Terminnotiz zu notieren.

11. Der Standort bei einer Termineingabe wird nicht gespeichert und es muss das Terminelement immer erneut geöffnet und neu eingegeben werden, damit das Speichern funktioniert. Hier sollte auch Standardmäßig die hinterlegte Kundenadresse vorgeschlagen werden.

12. Wählt man bei einem Auftrag das Unternehmen aus werden alle Ansprechpartner eingeblendet. Diese müssen einzeln manuell weggeklickt werden bis der richtige Ansprechpartner übrig bleibt. Bei Firmen mit hundert angelegten Kontakten ist das ein sehr mühsames Unterfangen. Ein Deaktivieren der automatischen Einblendung aller Kontakte des Unternehmens wäre sinnvoll.

13. Eine einfache Möglichkeit für Wiedervorlage bzw. Angebot nachfassen fehlt mir. Z.B. nach einem Aqkuise Telefonat wo ich den Ansprechpartner nicht erreiche, möchte ich mir einfach eine Wiedervorlage im Kalender bzw. in den Aufgaben für 1 Woche später setzen können.

14. Wird eine Telefonnummer ohne Ländervorwahl gespeichert, kann diese per App nicht angerufen werden. Es erscheint eine Fehlermeldung.

15. Workflows sind sehr umfassend und für einen Laien wenig benutzerfreundlich. Eine einfachere Erstellung wo die Verantwortlichen festgelegt werden und ein paar mehr Vorlagen wären hier sinnvoll. Z.B. Reiseabrechnungen für eine Dienstreise, interne Bestellanforderungen für Büromaterial, usw.

16. Webmailanbindung per Office365 ist nicht zu gebrauchen, da gesendete E-Mails immer 2x gesendet werden.

17. Die Zeiterfassung ist leider noch immer nicht nutzbar für eine gesetzeskonforme Zeiterfassung. Hier sollte dringend nachgebessert werden punkto Überstunden, automatischer Abzug von 30 min Pause ab 6h Arbeitszeit usw.

Das wars mal fürs erste.  
Schnittstelle Büro+ zu Bitrix24
Hallo zusammen,

wir haben im Unternehmen Büro+ für die Angebotserstellung und Lagerverwaltung seit vielen Jahren im Einsatz. Nun haben wir Bitrix24 als CRM System und Social Intranet ergänzend eingeführt.

Ich möchte nun per API, dass die Kundendaten und Angebote die im Büro+ erstellt werden automatisch ins Bitrix übernommen werden.

Büro+ bietet einige Schnittstellenfunktionen. Gibt es einen einfachen Weg dies umzusetzen? Es geht nicht darum Dokumente zu übernehmen, sondern nur die Datensätze.

Z.B. die Inhalte des Angebots wie Angebotsnummer, Produkte und Preise.

Danke für jeden Hinweis!
Arbeitszeiten, Arbeitszeiten nachtragen
Hallo,

wie sieht es aus mit der Zeiterfassungs-Funktionalität. Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, fehlen leider nach drei Jahren nach wie vor wesentliche Elemente für eine gesetzeskonforme Zeiterfassung.  
Seiten: 1
6.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24