Community

Support » Forum » Ines Winkler
Datum im Kalender wählenDatum im Kalender wählen

Seiten: 1 2 Weiter
löschen/bearbeiten der Verknüpfungen in der Ansicht Alle Dokumente (self-Hosted Version)
Hallo,
ist seitens Bitrix eingeplant, die Dokumentationen zu aktualisieren und erweitern. Mein Eindruck ist, dass die Dokumentation nur bedingt hilfreich ist. Zum einen geht sie nicht sehr tief und zum anderen wirkt sie veraltet. Bitrix entwickelt sich ja permanenent weiter - sind diese Entwicklungen in der Dokumentation abgebildet? Und: Windows XP wird von Microsoft nicht mal mehr supportet und auch Vista ist nun schon fast zehn Jahre alt. Leider wird in der Dokumentation in ihren Links nur auf diese Betriebssysteme Bezug genommen, das ist wenig hilfreich.
Besten Dank & Grüße
Ines Winkler
Benachrichtigungen löschen, alle offenen Benachrichtigungen einfach löschen
Hallo,

da ich im Forum nichts dazu gefunden habe und es vielleicht auch für andere User interessant ist: gibt es die Möglichkeit, die Benachrichtigungen im Web Messenger und Desktop Tool mit einem Klick zu löschen? Ansonsten muss man jede einzelne Benachrichtigung anklicken, um sie zu schließen - das kann ziemlich lange dauern.
Danke
Ines Winkler
Verschieben von Dokumenten zwsischen Gruppen / Änderungshistorie
Hallo Herr Davidovich,
herzlichen Dank - ich habe ein Ticket erstellt.
Beste Grüße
Ines Winkler
Verschieben von Dokumenten zwsischen Gruppen / Änderungshistorie
Hallo,
beim Verschieben von Dokumenten aus einer Projektgruppe in eine andere Projektgruppe über den Drive haben wir festgestellt, dass die Änderungshistory nicht mit übernommen wird. Das Dokument fängt quasi wieder von Neuem an in der neuen Projekgruppe. Ist dies so gewollt? Wir hatten erwartet, dass die Historie bestehen bleibt.
Danke & Grüße
Ines Winkler
"Sprungmarken" im Activity Stream
Hallo, eine Frage von einem Nutzer von uns:
"Gibt es die Möglichkeit, im Stream zu der Stelle zu springen "seit dem letzten Logout"? Das würde es nach einem Urlaub erleichtern, den Anschluss zu finden."

Vielen Dank
Ines Winkler
Meine Vorlagen für alle sichtbar machen, Vorlagen
Hallo,

hier noch mal eine Nachfrage, ob sich diesbezüglich etwas getan hat? Auch unsere Nutzer fragen immer wieder nach einerMöglichkeit, Vorlagen und Filter anderen zur Verfügung zu stellen.
Herzlichen Dank
Ines Winkler
Neue Bitrix24 Aufgaben
Hallo Frau Schoo,

gibt es schon einen Termin, wann diese Features auch in der Self-hosted Version enthalten sind?
Herzlichen Dank & Grüße
Ines Winkler
can the desktop tool handle retina dispay?
Hallo Herr Davidovich,

ja, richtig, ich war noch im Ticket-Modus. Vielen Dank für Ihre Antwort, dann wende ich mich an den Support.
Beste Grüße
Ines Winkler
can the desktop tool handle retina dispay?
Hello,
one of our users has a laptop with retina display and issues with the desktop tool (the solution is very high, not changeable which means everything is very small). He can't really read anything in it. We assume it is because of the retina display. Is there any workaround for this?
Thanks!
Aufgabe mit Teilaufgaben in eine andere Gruppe kopieren, Teilaufgaben werden nicht mit kopiert
Hallo,

leider hat sich hier immer noch nichts getan. Beim Kopieren von Aufgaben mit Teilaufgaben und gleichzeitigem Verschieben der Aufgaben in eine andere Gruppe wird immer noch nur die Oberaufgabe in die Gruppe verschoben. Gibt es hierfür Abhife?
Vielen Dank & Grüße
Ines Winkler
NEU: Sperrfunktion für Dokumente
Hallo Herr Davidovich,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann drücken wir die Daumen, dass die Funktionalität schnell in die Release-Version übergeht.
Beste Grüße
Ines Winkler
NEU: Sperrfunktion für Dokumente
Hallo Frau Schoo,

das sind tolle Nachrichten! Wir warten sehnlichst auf diese Funktionalität.
Können Sie schon konkreter abschätzen, wann sie in der self-hosted verfügbar sein wird?
Herzlichen Dank!
Beste Grüße
Ines Winkler
Windows Desktop App Auflösung, Bei hohen Bildschirm Auflösungen ist die Desktop App kaum benutzbar
Hallo Herr Davidovich, hallo Frau Schoo,

vielen Dank für das Update. Uns ist bewusst, dass Sie nur die Informationen weitergeben können, die Sie erhalten. Insofern war meine Bitte nach klarer Information und entsprechender Priorisierung der Aufgaben auch nicht an Sie persönlich, sondern an das Unternehmen Bitrix gerichtet.

Beste Grüße
Ines Winkler
Meine Vorlagen für alle sichtbar machen, Vorlagen
Hallo, ich schließe mich an: es wäre sehr hilfreich wenn die Aufgabenvorlagen (ebenso wie Aufgabenfilter und Aufgabenberichte) für andere Personen einsehbar bzw. übertragbar werden. Nur so machen vor allem die Vorlagen Sinn: wenn alle Personen dieselbe Vorlagen bpsw. für einen bestimmten Aufgabentyp nutzen.
Gibt es hierfür schön eine konkrete Planung?
Herzlichen Dank & Grüße
Ines Winkler
Windows Desktop App Auflösung, Bei hohen Bildschirm Auflösungen ist die Desktop App kaum benutzbar
Hallo Frau Schoo,

ich finde es langsam schwierig, dass sowohl auf dem Forum als auch im Support-Portal die Antwort auf eine Vielzahl der gemeldetet Probleme durch Bugs ist: "Wir haben es an die Entwicklung weitergegeben, können aber nicht sagen, wann das Problem gelöst sein wird." Mir ist bewusst, dass nicht immer alles auf das Datum genau geplant und umgesetzt werden und es gerade im Software-Umfeld auch immer wieder zu Verzögerungen kommen kann.

Es kann aber nicht sein, dass wir Kunden keinerlei Auskunft darüber erhalten, welche Priorität bestimmte Probleme haben und für wann eine Lösung anvisiert wird. Gerade das Desktop Tool verursacht in der letzen Zeit signifikante Probleme, die bei sicher nicht nur bei uns zu Mehr-Aufwänden und erhöhter Kommunikation führen.
Bitrix soll uns als zentrale Kommunikations- und Arbeitsplattform dienen. Daher können wir nicht immer wieder auf unbestimmte Zeit bestimmte Funktionalitäten ausschließen, nur weil es da gerade Probleme gibt oder auf Funktionalitäten warten, die angeblich schon längst released sind, aber noch immer nicht bei uns im System sind (Abhängigkeiten Aufgaben).

Bitte tragen Sie dies an Ihre Entwickler-Kollegen und auch die Geschäftsführung weiter: eine verbesserte Kommunikation wirkt sich mit Sicherheit nur positiv auf die Kundenzufriedenheit aus. Viele Grüße Ines Winkler
Aufgabenbeschreibung ändern: Freischaltung für Mitwirkende
Hallo, Aufgaben innerhalb einer Projektgruppe können sehr wohl von den Mitwirkenden und auch anderen Gruppenteilnehmern bearbeitet werden, wenn die Gruppeneinstellungen entsprechend angepasst wurden. Aus diesem Grund empfehlen wir, bei Delegation von Aufgaben an Kollegen, diese immer mit einer Projektgruppe zu verbinden. Ich fände es aber auch gut, wenn zumindest im Backend eingestellt werden kann, dass auch private Aufgaben von anderen bearbeitet werden können. Viele Grüße Ines Winkler
Updates deaktivieren
Hallo,
ich schließe mich an. Es wäre schön, wenn man auch das Update der Desktop-App zentral steuern kann. Ein Beispiel: Im Zusammenhang mit den aktuellen Synchronisationsproblemen wurde auch immer wieder vorgeschlagen, dass alle Nutzer das Desktop-Tool de-installieren und neu installieren. Das ist aber nahezu umöglich. Ein zentrales Einspielen von Updates für das Desktop Tool wäre hier sicher sehr hilfreich gewesen.
Viele Grüße
Ines Winkler
Aktualisieren geschlossener Aufgaben, Aufgaben mit Status "fertiggestellt" tauchen im Activity Stream auf
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass auch abgeschlossene Aufgaben noch im Activity Stream auftauchen, wenn sich an ihnen etwas ändert (nicht der Status). Konkret haben wir Dokumente aus Bitrix an die Aufgaben gehängt, mit denen wir auch nach Fertigstellung der Aufgaben weiterarbeiten. Entsprechend gibt es neue Versionen der Dokumente, die dann auch in die Aufgabe zurückgespielt werden. Und dies löst aus, dass die Aufgabe dann wieder im Activity Stream auftaucht. Aber auch bei Änderungen wie neue Kommentare etc. kommen sie wieder in den Activity Stream. In meinen Augen ist dies nicht sinnvoll. Eine abgeschlossene Aufgabe sollte auch wirklich "weg" sein. Bei Bedarf kann man ja die Aufgabe jederzeit wiederaufnehmen.
Kann man dies ausschalten?
Danke & Grüße
Ines Winkler
Probleme mit Desktop Tool Synchronisation, fehlerhaftes Drive-System führt zu Duplikaten und alten Dokumentenversionen
Hallo,
wir haben seit einiger Zeit in unserem self-hosted-Bitrix-System das Phänomen, dass Nutzer beim Einloggen (wahrscheinlich über das Desktop-Tool) Dokumente scheinbar anfassen (öffnen/bearbeiten) und dann wieder abspeichern. Dadurch werden zum Teil alte Dokumenten-Stände wieder als aktuelle Version abgespeichert (was erst sichtbar wird, wenn man gezielt in die Historie geht) und zum Teil werden Dokumente an dem alten Ort noch einmal abgelegt, wenn sie zwischenzeitlich verschoben werden. Es gibt dann also Duplikate im System, was natürlich zur Unübersichtlichkeit führt.
Vorranging, aber nicht ausschließlich, tritt dies auf, wenn Ordner/Dokumente umbenannt oder verschoben wurden.
Wir können so mit dem Bitrix Drive nicht mehr arbeiten und haben extrem viel Aufwand durch die stete Bereinigung des Drives und Überprüfen der Dokumentations-Stände.

Ich habe dazu bereits ein Ticket erstellt, aber keine hilfreiche Lösung erhalten. Die gängige Antwort ist De-und Neu-Installation des Desktop-Tools und Bereinigung der lokalen Dateien, was bisher keine Milderung (ausser weiteren Zusatz-Aufwand) gebracht hat. Dieser kritischer Fehler macht den gesamten Drive unbrauchbar und die bisherige Bearbeitung durch den Support war alles andere als zufriedenstellend.

Haben andere Nutzer dieses Problem auch und vielleicht eine Lösung gefunden? Unnötig zu sagen, dass täglich mehr Nutzer keine Lust mehr haben, mit Bitrix zu arbeiten...
Vielen Dank & Grüße
Ines Winkler
Windows Desktop App - Darstellungsfehler, Darstellungsfehler
Hallo,
auch wir haben zum Teil dieses Problem. Während bei mir bereits Öffnen & Schließen des Tools eine Änderung gebracht hat, funktionierte bei einem Kollegen auch die Neuinstallation nicht. Mir ist auch nicht ganz klar, warum das Problem behoben sein sollte, wenn man genau das gleiche Tool (gleiche Version) noch einmal installiert. Es wäre schön, wenn die neue Version dann diesen Bug nicht mehr enthält.
Grüße
Ines Winkler
Windows Desktop App Auflösung, Bei hohen Bildschirm Auflösungen ist die Desktop App kaum benutzbar
Hallo,
ich schließe mich an, auch wir haben dieses Problem. Es wäre schön, wenn es hierfür bald eine Lösung gibt.
Danke & Grüße
Ines Winkler
Restriktionen beim Benennen von Dateien, Was muss man alles beachten, damit alles funktioniert?
Hallo Herr Davidovich,
ok. Das mache ich.
Vielen Dank & Grüße
Ines Winkler
unternehmensweite Filter, Berichte, Ansichten sollten mit anderen teilbar sein oder, standardisierte Filter, Berichte, Ansichten sollten mit anderen teilbar sein oder vom Admin für Nutzer definiert werden können
Hallo Frau Schoo,

vielen Dank fürs Weiterleiten. Auch Aufgabenvorlagen sollten mit anderen teilbar sein - so kann man für ein Unternehmen, einen Bereich Standardaufgaben definieren, die sich dann jeder Mitarbeiter schnell erstellen kann. Herzlichen Dank & Grüße
Ines Winkler
Restriktionen beim Benennen von Dateien, Was muss man alles beachten, damit alles funktioniert?
Hallo Herr Davidovich,
liegen die Dateien auf einer oberen Ebene (kürzerer Weg) kann ich sie problemlos kopieren. Ist dies nun ein Bug oder eine bisher nicht bekannte Regel? In der Praxis ist es ja eher schwierig, immer die Zeichen aller Ordner zusammen zu zählen, um sicher zustellen, dass man nicht über 255 Zeichen kommt.
Viele Grüße
Ines Winkler
Restriktionen beim Benennen von Dateien, Was muss man alles beachten, damit alles funktioniert?
Hallo Herr Davidovich, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Namen der Dateien, die Probleme bereiten, sind ca. 70 Zeichen lang. Allerdings liegen sie recht verschachtelt in einem Unterordner. Wenn ich die Namen aller darüber liegenden Ordner zusammen zähle, kommt man mit Sicherheit auf mehr 255 Zeichen. Könnte dies ein Problem sein? Danke & Grüße
Ines Winkler
Restriktionen beim Benennen von Dateien, Was muss man alles beachten, damit alles funktioniert?
Hallo,

gibt es - neben bestimmten Symbolien, die nicht benutzt werden dürfen - weitere Restriktionen bei Dateinamen? Ich habe eine Fehlermeldung beim Kopieren eines Ordners vom lokal synchrionisierten Drive erhalten mit dem Hinweis, dass bestimmte Dateien zu lang waren. Ich kann sie allerdings auch nicht umbenennen (lokal). Eine Übersicht, was alles beim Benennen von Dateien zu beachten ist, wenn man mit diesem in Bitrix und im Drive arbeiten will, wäre super. Herzlichen Dank
Beste Grüße
Ines Winkler
konstruktiver Workflow? Bitrix, Mail oder WhatsApp? Wann welches Tool?
Hallo,

ein kleiner Nachtrag: Vielleicht ist dieser Beitrag auch ein Auftakt zu einem stärkeren Wissens- und Erfahrungsaustausch unter den Anwendern. Es geht mir weniger um die konkreten (Detail)fragen, wie sie bereits im  Forum abgebildet werden, sondern eher um allgemeine Fragestellungen und  BestPractices bei der Nutzung der verschiedenen Module.

So muss ich mir - als alleinige Bitrix-Verantwortliche - Szenarien zur weiteren Nutzung von Bitrix immer selbst erarbeiten. Die verfügbare Dokumentation hilft nur selten weiter. Ich bin mir sicher, dass andere Unternehmen ähnliche Fragestellungen haben und wir uns durch den Austausch über bereits gefundene Lösungen vielleicht die ein oder andere Stunde des Ausprobierens ersparen könnten.

Eine Möglichkeit, sich untereinander auch auf dieser Ebene stärker auszutauschen, würde ich sehr begrüßen!
konstruktiver Workflow? Bitrix, Mail oder WhatsApp? Wann welches Tool?
Hallo,

ich kann mich nur anschließen. Für die interne Kommunikation ist Bitrix sehr hilfreich, aber insgesamt gibt es doch noch einige offene Punkte, die wesentlich für eine erfolgreiche Nutzung sind.

Wir sind ein Softwareunternehmen und nutzen Bitrix vor allem für die interne Projektarbeit (keine Entwicklungsprojekte). Derzeit setzen ca. 50 Mitarbeiter das Tool aktiv ein - eingeführt haben wir es vor ca. 5 Monaten.

Das CRM Modul nutzen wir nicht, dafür aber sehr intensiv das Aufgabentool. Wir kommunizieren stark direkt an den Aufgaben. Unser Ziel ist es, für interne Aufgaben/Projekte E-Mails abzulösen. M.E. können wir mit Bitrix besser sicherstellen, dass alle Beteiligten die nötigen Informationen erhalten bzw. an einer zentralen Stelle nachlesen können. Natürlich gibt es auch intern Skepsis und Zweifel, denn je nach Abteilung ist es für die Mitarbeiter noch ein weiteres Tool, mit dem sie sich beschäftigen müssen. Konsequentes Einstellen der relevanten Information in Bitrix mit entsprechenden Verweisen darauf, ist unser Vorgehen, um die Mitarbeiter an Bitrix zu gewöhnen.
Der Vorteil von Bitrix gegenüber E-Mail ist, dass die Information zentral und nicht im E-Mail-Fach verschiedener Mitarbeiter abgespeichert wird. Auch ist es einfacher, sicherzustellen, dass alle Personen die relevanten Informationen bekommen. Ein weiterer, aber nicht wirklich messbarer Vorteil, ist, dass ich quasi nebenbei einfacher mitbekomme, was so alles um mich herum passiert.

Aber ja, der Nachteil ist: gefühltes Chaos bzw. Informationsüberflutung.
Wir würden es schön finden, wenn man den Activity Stream noch besser steuern kann (Posts als ungelesen markieren, Tag-Cloud nicht nur auf Gruppenebene, bessere Tag-Suche, gezieltere Einstellungen für Activity Stream & Benachrichtigungen)

Ein weiterer Nachteil ist, dass der Drive nur bedingt genutzt werden kann. Da Dokumente nicht ein- und ausgecheckt werden können und auch insgesamt das Zusammenspiel Drive, Desktop-Tool und lokale Synchronisation (wir nutzen die self-hosted Version) noch nicht ganz ausgereift und immer wieder fehleranfällig ist, nutzen wir die zentrale Dokumentenablage nur eingeschränkt. Für die Zusammenarbeit ist aber eine zentrale Dokumenten-Ablage mit Versionierung sicher ein weiteres gutes Argument.

Meine bisherige Erfahrung ist, dass v.a. unternehmensweite Aspekte wie das Wiki für Anleitungen, FaQs zu unseren Produkten etc. als wesentlicher Mehrwert von den Kollegen gesehen und nachgefragt wird.

Insgesamt bietet Bitrix aber viele Funktionen für eine bessere Zusammenarbeit und als unternehmensweite zentrale Informationsplattform, die auch in der täglichen Arbeit Spass machen.

Beste Grüße
Ines Winkler
unternehmensweite Filter, Berichte, Ansichten sollten mit anderen teilbar sein oder, standardisierte Filter, Berichte, Ansichten sollten mit anderen teilbar sein oder vom Admin für Nutzer definiert werden können
Hallo,

in meiner täglichen Arbeit stoße ich immer wieder auf das Problem, dass Filter / Ansichten von Aufgaben und Listen sowie Berichte nicht weitergegeben werden können. Jeder Nutzer muss sich die Filter/Ansichten neu erstellen und abspeichern. Das ist sehr unbequem.
Bei Listen kann der Admin nur die Standardansicht vorgeben, alle weiteren sind dann nur individuell einstellbar
Bei Aufgaben können die Filter zum Teil nicht gespeichert werden (erweitert) und Ansichten sind grundsätzlich nur individuell einstellbar. Berichte über Aufgaben/Ressourcen ebenso.
Auch die Filter im Activity Stream können nicht abgespeichert bzw. weitergegeben werden.

Es wäre eine große Arbeitserleichterung für viel Nutzer, wenn es möglich ist, Ansichten/Filter an andere Nutzer weiterzugeben oder zumindest im Backend eine Anzahl von Ansichten/Filtern vorzugeben.
Ich bin mir sicherm dass ich nicht alleine mit dieser Anforderung bin und würde Sie bitten, diese an Ihr Entwicklerteam weiterzugeben

Vielen Dank
Ines Winkler
Verbessertes Besprechungstool, Besser Verbindung zu Projektgruppen / verbesserter Zugriff
Hallo,
wir würden gern auch das Modul Besprechungen  in Bitrix nutzen, allerdings ist dies derzeit für uns so nicht handhabbar.
Die wesentlichen Punkte sind:
  • Generell sollten auch Nicht-Teilnehmer eines Meetings, die Agenda und das Protokoll einsehen können bzw. sollte man dies individuell einstellen können.
  • Alle Teilnehmer sollten in der Lage sein, ein begonnenes Meeting zu beenden (oder kann dies über Zugriffseinstellungen im Backend verändert werden)?
  • Bei Meetings, die mit Projekten verknüpft sind, sollten es automatisch auch im Gruppenkalender einen Eintrag zum Meeting geben.
    Auch Aufgaben, die aus dem Meeting heraus erstellt werden, sollten dann immer direkt mit dem Projekt verknüpft werden.
    Will man einen Bezug zu einer Aufgabe erstellen, sollten vorrangig die Aufgaben aus der Gruppe, mit der das Meeting verknüpft ist, angezeigt werden

Es wäre schön, wenn diese Aspekte in einer zukünftigen Version abgebildet werden.
Vielen Dank
Ines Winkler
gezielte Ordner auswähen für lokale Synchronisierung, Funktionalität der Drive-Synchronisierung erweiteren
Hallo,
gibt es schon Bestrebungen, die lokale Synchronisierung von Dateien über den Drive dahingehend zu verbessern, dass man nicht nur Gruppen- und allgemeine Ordner sondern auch ganz spezifisch einzelne Unterordner für die Synchronisierung aus- oder abwählen kann? Falls nicht, würde ich dies gern als Feature Request weitergeben.
Wir arbeiten sehr interdisziplinär in unseren Projektgruppen und damit sammeln sich auch viele unterschiedliche Dokumente an, die nicht jeder Teilnehmer vollständig auf seinem Computer benötigt. Vielen Dank
Ines Winkler
Projekte und Subprojekte
Hallo,
ich würde auch gern noch einmal nachfragen, ob Untergruppen geplant sind. Auch unsere Nutzer fragen immer wieder nach der Möglichkeit, innerhalb einer Gruppe eine Untergruppe zu erstellen - über Aufgaben hinaus.
Vielen Dank
Ines Winkler
Erweiterte Suche, Suche nach Tags, im Wiki etc
Hallo Frau Schoo,
vielen Dank!
Erweiterte Suche, Suche nach Tags, im Wiki etc
Hallo Herr Davidovich,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ihre Lösung funktioniert sicherlich, wenn es nicht so viele Beiträge mit dem jeweiligen Such-Schlagwort gibt. Ist es aber ein recht allgemeines Suchwort bzw. bin ich mir auch gar nicht mehr genau sicher, ob ich das rechte Suchwort nutze, dann wäre es wesentlich komfortabler, gezielt in einem Bereich wie bspw. Wiki suchen zu können. Ansonsten habe ich eine zu hohe Anzahl an Treffern in meiner Suche.
Die Möglichkeit der Suche in bestimmten Bereichen besteht ja bereits für andere Bereiche, da sollte die Erweiterung um Wiki doch recht einfach umsetzbar sein.
Vielen Dank
Ines Winkler
Ordnername nach Umbenennen Projektgruppe, neuer Gruppenname schlägt nicht auf Drive-Namen durch
Hallo Frau Schoo,

vielen Dank für Ihre Antwort. Was bedeutet dies für die Arbeit in einer Projektgruppe mit mehreren Beteiligten?
Wenn nun eine Person einen bestehenden Ordner umbenennt, müssen dann alle anderen Gruppenmitglieder manuell diesen Ordnernamen ändern? Das ist höchst unpraktisch.
Auch scheinen sich Veränderungen der Ordnerstruktur in einer Projektgruppe (bspw. wird ein Ordner in einen anderen Ordner verschoben) nicht immer bei den anderen Mitgliedern durchzuschlagen, so dass verschiedene Ordnerstrukturen innerhalb einer Gruppe bestehen. Das kann kein Mensch manuell abgleichen, v.a. wenn es sich um viele Dateien und Ordner handelt. Gibt es hierfür eine Lösung?
Vielen Dank
Ines Winkler
Ordnername nach Umbenennen Projektgruppe, neuer Gruppenname schlägt nicht auf Drive-Namen durch
Hallo,
ist es richtig, dass der Ordnername des Drives einer Projektgruppe sich nicht ändert, wenn nachträglich, also nach dem erstmaligen Anlegern einer Projekgruppe, der Gruppenname geändert wird? Wir haben massive Probleme mit der Dokumentenbearbeitung in einer Gruppe, die nachträglich umbenannt wurde.. es gibt zwei Ordner mit dem alten und neuen Namen und die Dokumente liegen aber in dem alten Ordner. Drive deaktiveren, aktivieren und Desktop Tool neu installieren.. all dies haben wir bereits ausprobiert. Das Problem bleibt bestehen.
Gibt es dafür einen Workaround? Vielen Dank
Ines Winkler
Erweiterte Suche, Suche nach Tags, im Wiki etc
Hallo,
in unserer Version (self-hosted) gibt es in der Erweiterten Suche nur die Möglichkeit, in den Bereichen User, News oder Blog zu suchen. Eine gezielte Suche im Wiki, nach bestimmten Tags oder in einer Gruppe ist aus der allgemeinen Suche nicht möglich. Oder gibt es bestimmte Suchphrasen, die ich dafür nutzen kann.
Alte Fragen zu dem Thema im Forum haben mir leider nicht weitergeholfen.
Vielen Dank
Ines Winkler
Benachrichtigung bei Dokumentenupload, Benachrichtigung bei Dokumentenupload ausschalten?
Hallo Herr Davidovich,
vielen Dank fürs Weiterleiten. Das wäre toll, wenn man die Benachrichtigungen zu Uploads ausstellen kann.
Viele Grüße
Ines Winkler
Benachrichtigung bei Dokumentenupload, Benachrichtigung bei Dokumentenupload ausschalten?
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Benachrichtigungsfenster bei Dokumenten-Upload auszustellen (gern auch zentral für alle)? In den persönlichen Benachrichtigungs.Einstellungen sowie in den Admin-Einstellungen des Drive-Moduls ist nichts zu finden.Danke & Grüße
Ines Winkler
CRM - Berichte, meine Berichte für andere Benutzer freigeben?
Hallo Frau Schoo, vielen Dank für Ihre Antwort. Aber so ganz verstehe ich es noch nicht ganz. Was wird denn angezeigt in Ihrem Szenario
* Eine Aufgabe mit Frist in diesem Monat
* Eine Aufgabe, die diesen Monat erstellt wurde
* Eine Aufagbe, deren Beginn in diesem Monat liegt
* Eine Aufgabe, deren Enddatum in diesem Monat liegt?

Das Feld muss sich doch auf ein konkretes Datum - Frist, Erstell, Anfangs,  Enddatum - beziehen.
Vielen Dank & Grüße
Ines Winkler
CRM - Berichte, meine Berichte für andere Benutzer freigeben?
Hallo, ich möchte mich an die Fragestellung zum Datenfeld anschließen, auch wenn es nicht ums CRM-Modul geht. Worauf bezieht sich das Feld "Bericht für" bei Berichten im Aufgabenmodul. Auf das Fristfeld, auf das Erstelldatum.. Anfangsdatum der Aufgabe? Und: kann ich diese Einstellung ändern?
Vielen Dank
Ines Winkler
Geändert: Ines Winkler - 06.11.2015 19:47:51
Videos im Activity Stream, Was ist zu beachten?
Hallo, in unserem Self-hosted Bitrix habe ich versucht über den Activity Stream ein Video zu posten (Datei hochladen, internen Link kopieren, in der Nachricht über den Video-Button den Link reinkopieren, speichern). Ich habe es mit .avi und .mp4 probiert - in beiden Fällen habe ich ein schwarzes Fenster mit Playtaste erhalten. Allerdings konnte ich das Video nicht abspielen, bei Klick auf den Play-Button passiert nichts. Mein Flash-Player ist aktuell, ich habe es in Firefox und Google Chrome probiert.
Gibt es irgendwelche Restriktionen bzgl. der Dateien? (Endung, Größe, Videolänge). Was mache ich falsch?
Vielen Dank
Ines Winkler
Wiederholende Aufgaben, Vorlage vs. mehrere Aufgaben anlegen
Halllo Frau Schoo,
vielen Dank. Ich verstehe, was Sie meinen. Da wir aber auch vorausschauend über die nächsten Wochen planen, können wir diese Funktion leider nicht nutzen. VG Ines Winkler
GANTT in Berichten, Gantt als Diagrammart bei Berichten?
Ok. Vielen Dank
GANTT in Berichten, Gantt als Diagrammart bei Berichten?
Hallo,
ist es möglich oder geplant, dass man Aufgaben als GANTT-Diagramm in Berichten darstellen kann oder zumindest die GANTT Ansichten exportieren?
Vielen Dank
Ines Winkler

Wiederholende Aufgaben, Vorlage vs. mehrere Aufgaben anlegen
Hallo, ich habe es jetzt getestet. Es ist tatsächlich so, dass die Aufgaben an dem eingestellten Tag der Wiederholung erstellt werden. Allerdings verstehe ich das Szenario nicht. Ich habe dann eine neue Aufgabe an dem jeweiligen Tag - aber in der Vorherplanung erkenne ich noch nicht, dass an Tag x eine neue Aufgabe erstellt werden wird. Macht es nicht mehr Sinn, wenn man von Anfang an alle wiederholenden Aufgaben sieht? Vielen Dank
Wiederholende Aufgaben, Vorlage vs. mehrere Aufgaben anlegen
Hallo, vielen Dank. Ich werde es noch einmal ausprobieren.
Was ich noch nicht ganz verstehe ist, wieso ich die Aufgabe erst an dem Tag, an den sie sich wiederholen soll, sehe. Für eine Vorausplanung wäre es doch ganz gut, diese Aufgabe auch im Vorfeld sehen zu können.
Wiederholende Aufgaben, Vorlage vs. mehrere Aufgaben anlegen
Hallo,
da die bisherigen Forumseinträge keine Antwort brachten, stelle ich eine weitere Frage zur Funktionalität "Aufgabe wiederholen."
Mein Verständnis ist, dass ich mit dem Anhaken der Funktionalität "Aufgabe wiederholen" eine Anzahl x derselben Aufgabe anlege - abhängig davon, welchen Wiederholungsturnus ich wähle.
Das funktioniert aber so nicht, sondern ich lege genau eine Aufgabe sowie eine Aufgabenvorlage an. Wo ist denn dann der Sinn dieser Funktionalität, wenn ich dennoch die wiederholenden Aufgaben manuell einzeln anlegen muss?
Vielen Dank
Ines Winkler
Individuelle Nachricht bei Gruppeneinladungen
Hallo,
wenn ich Personen in eine Projektgruppe einlade, gab es bis vor kurzem die Möglichkeit, eine individuelle Nachricht mit der Einladung zu verschicken. Jetzt gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Ist diese Funktionalität bewusst rausgefallen?Vielen Dank  Ines Winkler
"Ungelesen" Markierung, Ist es möglich, Einträge im Activity Stream/Benachrichtigungsfenster als ungelesen markieren?
Hallo,
unsere Nutzer hatten den Vorschlag, eine Funktion einzubauen, mit der man Einträge im Benachrichtigungsfenster oder auch im Activity Stream als ungelesen markieren kann. Die Favoriten-Funktion hat ja eine andere Bedeutung. Gerade wenn viel passiert, verliert man recht schnell den Überblick. Eine solche Funktion würde helfen, die eigenen Beiträge besser zu verwalten.
Ist so etwas in einer der zukünftigen Versionen angedacht? Herzlichen Dank, Ines Winkler
Seiten: 1 2 Weiter
6.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24