Community

Support » Forum » Matthias Krügel
Datum im Kalender wählenDatum im Kalender wählen

Seiten: 1
NEU: Dokumenten-Designer im Bitrix24 CRM
Guten Abend Michael,

Nochmal vielen Dank für deine Unterstützung!
Ich werde das morgen gleich ausprobieren, sobald ich wieder am PC sitze.

Da ich glaube, es könnte auch für andere interessant sein, die hier Probleme haben, daher noch einmal die Bitte um weitere Informationen zum Thema "Referenz der Variablen".
Ich weiß leider nicht, wo ich da nachsehen kann, daher bitte noch schreiben ;)

Vielen Dank!
Schöne Woche!
Matthias  
NEU: Dokumenten-Designer im Bitrix24 CRM
Hallo Michael,

Das hat mir wirklich geholfen! Jetzt funktioniert es tatsächlich!
Nur stelle ich jetzt irgendwie die Wahl von Bitrix24 als CRM grundsätzlich in Frage...

Gedacht war es so, dass meine Handelsvertreter Zugang bekommen, dort Unternehmen anlegen (z.B. die Max Mustermann GmbH), dann die zugehörigen Kontakte (Max Mustermann, Hermann Mustermann, ...)
Wenn mich nun Hermann Mustermann anruft und ein Angebot möchte, gehe ich auf Hermann Mustermann (als Kontakt), lege das Angebot an und es zieht sich automatisch Unternehmensname und -adresse vom übergeordneten Unternehmen (bei dem er eben arbeitet).
Wenn die Vertreter jetzt zu jedem Kontakt nochmal die Adresse extra anlegen müssen, drehen die durch... (mag im B2C Geschäft gehen, aber man stelle sich die BASF Ludwigshafen vor...)

Habe ich da grundsätzlich was ihn der Systemlogik falsch verstanden? (Thema Unternehmen VS Kontakte)?
Sorry, dass das nicht wirklich zu dem Thema passt, aber ich habe das Gefühl, dass ich hier gerade die besten Antworten bekomme ;)

Vielen Dank!
Matthias
NEU: Dokumenten-Designer im Bitrix24 CRM
Meiner Meinung nach ja...
wir haben eine Firma angelegt, in der Firma einen "Kontakt" und diesen dann ausgefüllt (siehe anbei)
NEU: Dokumenten-Designer im Bitrix24 CRM
Hallo Michael,
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe das entsprechend geändert, Angebot wird auch aus einem Kontakt heraus erstellt, aber gleiches Ergebnis.
Anbei die Vorlage in der jetzigen Form:
Geändert: Matthias Krügel - 23.07.2019 13:22:39
NEU: Dokumenten-Designer im Bitrix24 CRM
Hallo,


Ich suche seit einer Ewigkeit und komme nicht weiter...
Ich habe das gleiche Problem, wie mein Vorredner:
Wenn ich ein Angebot über den Dokumentendesigner erstelle. zeigt es mir maximal den Namen des Ansprechpartners an, aber nicht dessen Adresse, Firma, ... (sieht genau so aus, wie der Screenshot vom 12.03., 3 Posts weiter oben).
Selv Martone scheint die Lösung gefunden zu haben, aber die Codes, wie {RequisitePrimaryAddressAddress1} sind die selben, die auch in der Standardvorlage drin sind.
Wie bekomme ich in das Angebot die Firma und die Adresse rein?


Noch ein zweites Problem, das schonmal diskutiert wurde, zu dem ich aber auch keine Lösung habe:
Glatte Summen, also z.B. 25,00 € zeigt es mir ohne "," und "00" an, also nur "25".
Das sieht total komisch aus, ich habe aber in meiner Nettopreisliste häufig glatte Beträge. Kann man da was machen?

Vielen Dank!
Geändert: Matthias Krügel - 21.07.2019 12:45:06
Seiten: 1
6.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24