Community

Support » Forum » Jochen Hübschmann
Datum im Kalender wählenDatum im Kalender wählen

Seiten: 1
Ich verstehe Bitrix24 leider nicht
Hallo Arno, vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen aber so lange es nicht möglich ist eine Mail frei und ohne irgendwelche Tricks einem Auftrag oder Projekt zuzuordnen ist das ein No-Go für uns um uns Bitrix24 weiter anzuschauen.

Schade, dass dieses Problem anscheinend bei Bitrix24 nicht erkannt und gelöst wird. Mir ist es immer noch unklar wie man so mit Bitrix24 arbeiten kann aber da auf meine Frage hier im Forum auch keine Rückmeldung seitens Bitrix24 kam, wird es mit dem Support um Bitrix24 auch nicht so toll aussehen. Wie so oft...Aussen Hui...innen.... das ist mein Eindruck von Bitrix24.
Ich verstehe Bitrix24 leider nicht
Schade, dass ich hier wohl mit meinem Problem alleine bin...

Es ist mir irgendwie unbegreiflich, wie man mit Bitrix24 arbeiten kann wenn es nicht möglich ist eine eingegangene Mail im System zuzuordnen.

Danke.
Ich verstehe Bitrix24 leider nicht
Hallo, ich habe mich für eine Testphase von Betrix24 registriert.

Der erste Eindruck der Anwendung ist sehr gut und vielversprechend. Auch unsere Kontakte und Unternehmen aus unserem bisherigem CRM konnte ich problemlos importieren.

Nachdem ich die Email-Anbindung an unsere Googel GSuite erstellt habe kann ich jetzt auch meine Mails in Bitrix24 ansehen/bearbeiten.
Der Umgang mit den Mails ist mir soweit auch klar: Wenn ein Kunde eine Mail schreibt (...ich möchte etwas bei euch kaufen...) dann kann ich diese Mail auch im CRM speichern und es entsteht, je nach Einstellung, der Lead, der dann bearbeitet werden kann. Jetzt könnte ich auch Mails aus diesem Lead, oder später Auftrag, versenden, die jeder Mitarbeiter einsehen kann.

Was mach ich aber jetzt mit einer Mail die ich nicht aus diesem Lead/Auftrag erstellt habe, die aber diesen betrifft und die ich auch gerne im Lead/Auftrag für jeden Mitarbeiter hinterlegen möchte? Das verstehe ich nicht an Bitrix24. Es ist in unseren Aufträgen nicht so, dass ich immer ein Mail schreibe und dann eine Antwort erhalte, Nein, es kommen viele Mails zu einem Auftrag, die ich gar nicht initiiert habe. Die Mails sind dann bei mir im Posteingang und es gibt keine Möglichkeit die dem Auftrag zu zu ordnen!

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen wie man mit diesem Problem umgeht, ich komme hier so leider nicht weiter und kann unseren Geschäftsprozess somit auch nicht in Bitrix24 abbilden?

Vielen Dank im Voraus.  
Geändert: Jochen Hübschmann - 05.10.2019 11:24:58
eingehende Email einem Auftrag zuordnen
Hallo, gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten?

Ich versuche wieder einmal Bitrix24 eine Chance in unserem Unternehmen zu geben und unser bisheriges CRM abzulösen.
Leider habe ich bei den Test und Integration meines Mail-Accounts noch immer keine Möglichkeit finden könne wie ich eine Email im Posteingang einem Auftrag oder Projekt zuordnen kann.
Mir ist es ein Rätsel wie man so mit Bitrix 24 arbeiten kann und ich versuche es immer noch zu verstehen? Natürlich funktioniert es wenn ich eine Email aus dem Auftag schreibe und diese beantwortet wird aber es gibt doch zu einem Auftrag auch so viele Mails die ich zu einem Auftrag einfach so bekomme ohne vorher eine Mail gesendet zu haben.
Ziel eines CRM-Systems sollte es doch sein, dass jeder Mitarbeiter alle Informationen zu einem Auftrag oder Projekt schnell zur Verfügung hat, was aber ja nach Stand heute so mit Bitrix 24 nicht möglich ist denn es können nicht alle Informationen mit dem Auftag verknüpft werden.

Vielleicht gibt es ja inzwischen doch eine Lösung die mir unbekannt ist?

Ansonsten werden wir auch nach diesem Test weiter bei unserem CRM (weclapp) bleiben denn dort ist das möglich!!!

Vielen Dank.  
Seiten: 1