Community

Support » Forum » Christoph Dissemond
Datum im Kalender wählenDatum im Kalender wählen

Seiten: 1
...und wieder die Kontakte, Sind wir denn die einzigen mit Problemen beim Handling?
Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen.
Dies ist einer der Hauptgründe warum wir letztendlich auf ein anderes System umgestiegen sind.

Grundsätzlich finde ich Bitrix gut, aber leider ist es in ein paar Bereichen noch nicht wirklich rund oder will dann zuviel auf einmal ohne grundsätzliche Dinge schon abbilden zu können.

Viele Grüße
Nachricht aus dem CRM an die Gruppen
Super, vielen lieben Dank. Hat funktioniert.

Über die Jahre gesehen wird Bitrix immer besser, meine nämlich das dies früher noch nicht ging...  
Nachricht aus dem CRM an die Gruppen
Hallo zusammen,

im CRM Modul können Nachrichten sowohl im allgemeinen Stream wie auch in einzelnen LEADS, AUFTRÄGEN, usw. an Gruppen adressiert werden.

Jetzt würde ich erwarten wenn ich im CRM eine Nachricht an eine Gruppe adressiere das ich diese dann auch im STREM der Gruppe sehe. Das ist aber leider nicht so. Woran kann das liegen? Alle Gruppenmitglieder haben volle Zugriffsrechte...

Vielen Dank und viele Grüße

Christoph Dissemond
Drive Ornderstruktur
Hallo Frau Schoo,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Aber wie komme ich in den Bereich "Allgemeiner "Drive".
Wenn ich auf "Drive" gehe steht oben links "Mein Drive" einen allgemeinen finde ich nicht!?

Viele Grüße
Christoph Dissemond
Drive Ornderstruktur
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit für alle Kollegen im Drive eine einheitliche Ordnerstruktur vorzugeben?

So sind z.B. die Projektordner direkt in der obersten Ebene zu finden. Hier hätten wir z.B. gerne einen Ordner "Projekte" unter dem sich dann die einzelnen Projektordner wieder finden. Dies kann ich zwar für "mein Drive" ändern aber leider nicht für alle.

Was schon mehrmals angesprochen wurde und wo eine Überarbeitung wirklich wünschenswert wäre, wären Auswahlmöglichkeiten bei der Sortierreihenfolge der Projektgruppen. Haben Sie diesbezüglich schon was geplant?

Viele Grüße
Christoph Dissemond
Sticky Notes - Spracheinstellung
Hallo,
gerade habe ich uns Sticky Notes installiert.

Leider ist die Menüführung auf russisch.
Kann man dies irgendwo einstellen? Die Vorschaubilder der App sind auf englisch was auch absolut OK wäre.

Viele Grüße
Christoph  
E-Mails im Activity Stream und Listen
Hallo Alexej,

letztendlich geht es darum das in einem Projekt viele Informationen zusammengetragen getragen werden und die meisten Infos und Absprachen werden mit Kunden per E-Mail getroffen. Nun ist es schwierig alle betroffenen Mitarbeiter auf dem gleichen Stand zu halten und allen die nötigen Informationen zur Verfügung zu stellen.

Jetzt war unser Gedanke alle ankommenden Infos (Mails, Telefonnotitzen, Meetingprotokollen usw. in den projektbezogenen Activitystream zu kopieren. So können sich Mitarbeiter die ein paar Tage ausser Haus waren schnell wieder einlesen und erfahren so was in der Zwischenzeit passiert ist.

Jetzt kann ich zwar eine E-Mail an mich bzw. meinen Activitystream senden. Muss diese aber im Anschluss in Bitrix bearbeiten und dort als Empfänger die Projektgruppe angeben. Dann funktioniert es auch so. Dafür muss allerdings jede E-Mail zweimal angefasst werden.
Wenn man die E-Mail direkt an die Gruppe senden könnte hätte man sich einen Schritt gespart.

Aber vielleicht haben wir auch einen Denkfehler.
Wie halten andere Unternehmen Ihre Mitarbeiter Projektbezogen auf dem gleichen Wissensstand? Oder wie es es von Ihnen angedacht?

Viele Grüße
Christoph
 
E-Mails im Activity Stream und Listen
Hallo,
die Möglichkeit E-Mails im Activity Stream zu veröffentlichen ist gut.

Super wäre es allerdings wenn jede Projektgruppe eine eigene E-Mailadresse hätte. Dann könnte man E-Mails direkt an die entsprechende Projektgruppe weiterleiten und alle nötigen Kollegen sind über die neuen Infos informiert.
Vielleicht lässt sich das in der Zukunft realisieren.

Haben Sie vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung wie Listen richtig angelegt werden?
Diesbezüglich tun wir uns noch ein wenig schwer.

Viele Grüße
Christoph

 
Seiten: 1
6.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24