Neues/Tools

HR-Automatisierung mit elektronischer Unterschrift: Mitarbeiter einstellen

Daniel Schwarz
21. August 2025
Zuletzt aktualisiert: 22. August 2025
Mitarbeiter, die sich im Rekrutierungsprozess befinden, erhöhen die Effizienz des HR-Managements deutlich. Mit der Funktion elektronische Unterschrift für HR in Bitrix24 können Sie den Vertragsabschluss beschleunigen und die Kommunikation direkt aus den Dokumenten heraus optimieren.

Ein neues Feature: Chats mit Mitarbeitern automatisch initiieren, sobald Dokumente gesendet oder abgebrochen werden. So klären Sie Fragen, senden Erinnerungen oder besprechen Probleme – ohne den Workflow zu unterbrechen.

Wenn ein Dokument in einen neuen Status wechselt, wird ein privater Chat automatisch erstellt. Bei abgebrochener Unterzeichnung wird der Mitarbeiter eingeladen, um die Ursachen zu besprechen. Chats können auch für noch nicht unterschriebene Dokumente erstellt werden, um den Prozess transparenter zu gestalten.

Für eine optimale Nutzung: klare Vorlagen, vollständige Dokumente und präzise Statusdefinitionen.

Die Funktion ist in einigen Tarifen nicht verfügbar. Weitere Details finden Sie in unserem Helpdesk-Beitrag.

Free. Unlimited. Online.
Mit Bitrix24 können Sie miteinander kommunizieren, an Aufgaben und Projekten gemeinsam arbeiten, Kunden betreuen usw. - und all das an einem Ort.
Kostenlos anmelden
Lesen Sie auch
Anwendungen
Burnup Chart App: Deadlines einschätzen für effizienteres Projektmanagement
Neues/Tools
Neu: Single Sign-On in Bitrix24
Webinare
Jetzt anmelden: Neue Dezember-Webinare von Bitrix24 Partnern
Neues/Tools
Formular zur schnellen Erstellung von Aufgaben
Wir verwenden Cookies, um Ihnen beim Surfen auf unserer Website ein besseres Erlebnis zu bieten – Erfahren Sie hier mehr.
Sie verwenden jetzt die Lite-Version der Seite. Für nähere Informationen zu unseren Cookie-Richtlinien besuchen Sie bitte die Vollversion der Website.