Bitrix24: Blogs & News

Bitrix24: Blogs & News

Aktuelle News und hilfreiche Tipps über Bitrix24

  • Aufzeichnung der Release-Präsentation

    Lilit Schoo 25. Mai 2017
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Bitrix24 Freunde,

    wenn Sie unsere Präsentation vom 24. Mai verpasst haben, können Sie die Aufzeichnung der Präsentation auf unserem YouTube Kanal finden:


    Hier fassen wir die neuen Funktionen in Bitrix24 noch einmal zusammen:
     
    Mehr...
  • Nico Jäschen, Digital Director, edding International GmbH: "Nie zuvor hat die interne Kommunikation so viel Spaß gemacht! Kolleginnen und Kollegen teilen Ihre Erfahrungen aus der ganzen Welt, motivieren sich so gegenseitig, finden sich in verschiedenen Arbeitsgruppen zusammen oder chatten einfach unkompliziert über den integrierten Messenger - ohne die herkömmlichen Barrieren! Wir freuen uns über die hohe Anzahl täglicher Anmeldungen unserer Kollegen und die monatlich steigende Interaktionsrate."


    Nico Jäschen
    Digital Director
    edding International GmbH


    Im Rahmen eines dreijährigen, konzernweiten Projektes hat edding Mitte 2016 Bitrix als Social Company Network (SoCoNet) eingeführt, welches die knapp 650 Mitarbeiter des Konzerns seitdem weltweit vernetzt. Das internationale Multiplikatorenprogramm war dabei maßgeblich für den Erfolg der Einführung, da neben einer guten Systemauswahl primär der kulturelle Wandel entscheidend ist.

    Mehr...
  • 8a054b6540bfe1cfaf10b692922abf30.png
    "Ich bin Anna-Elena Stoehr. Seit mehr als 10 Jahren leite Projekte in verschiedenen Branchen. Auf diesen Stationen erkannte ich schnell die Schlüsselrolle eines einfachen und funktionalen Projektmanagements.
    Seit 2014 berate und unterstütze ich als Projekt-Expertin Unternehmen bei der Einführung und Optimierung ihres Projektmanagements. Gemeinsam erarbeiten wir so passgenaue Lösungen und heben das Projektmanagement auf die nächste Erfolgsstufe."

    I. Über Projekte und Projektmanagement spricht man schon seit längerer Zeit und fast überall. Würden Sie bitte den Begriff Projektmanagement erklären?

    Sehr gerne. Projektmanagement unterstützt alle Stakeholder mit Prozessen und Methoden um ihre Projektziele möglichst optimal zu erreichen. Gleichzeitig hilft es uns in aktuellen und zukünftigen Projekten von Erfahrungen aus der Vergangenheit zu profitieren.
    Unabhängig ob wir traditionelles, agiles oder hybrides Projektmanagement betreiben: Ist die Planung realistisch und wissen wir zu jedem Zeitpunkt wo wir im Projekt stehen, können wir Projekte aktiv steuern. Somit kann sich das Projektteam auf die Realisation konzentrieren.

    II. In welchen Branchen ist Projektmanagement – jetzt mal als Tool angesehen -  unentbehrlich und warum?

    Mehr...
  • 9c1e82fa3eb4c012232e9bdf90da4cff.png
    Hallo liebe Bitrix24 Freunde,

    heute möchte ich Ihnen die neue Filter- und Suchoption im Bitrix24 Activity Stream vorstellen.

    Neue Suche im Activity Stream:

    - Suche wird im ganzen Activity Stream durchgeführt
    - Das Ergebnis wird sofort angezeigt
    - Die neuen Beiträge werden automatisch indexiert

    Mehr...
  • Hier kommt das neue Bitrix24!

    Lilit Schoo 15. Mai 2017
    19e92bd64e158827910577afb6a58c97.gif
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Bitrix24 Freunde,

    am 24. Mai 2017 möchten wir Ihnen das neue Bitrix24 vorstellen. Den Service Bitrix24 gibt es seit April 2012, und seit 5 Jahren bieten wir auf 5 Kontinenten unsere Tools in 5 thematischen Bereichen an: das sind Kommunikation, Zusammenarbeit, Dokumenten- und Wissensmanagement, Personalverwaltung und CRM.
     
    Mehr...
  • cbf0767fe601d6c0e43c65ca43c2407d.png
    Hallo liebe Bitrix24 Freunde,

    ich freue mich, Ihnen wieder über die Neuigkeiten in Bitrix24 zu erzählen. Heute stelle ich Ihnen die weiteren neuen Optionen in den Bitrix24 Offenen Linien und im Bitrix24 Website-Widget vor.

    Kontaktanfrageformular in Bitrix24 Offenen Linien -  Mit diesem Formular können neue Besucher Ihrer Website automatisch zu Ihrem Bitrix24 CRM hinzugefügt werden. Nachdem diese Besucher eine Nachricht im Onlinechat gesendet haben, bekommen sie das Popup des Kontaktanfrageformulars zu sehen, mit der Bitte, die Kontaktdaten einzugeben: den Namen, die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer. Diese Option wird automatisch aktiviert, Sie müssen keine weiteren Einstellungen vornehmen.

    Mehr...
  • Geld allein ist ein schwacher Motor!

    Lilit Schoo 3. Mai 2017
    3ba20eda66130382a04c8cd59bfb1d25.png
    Heute haben wir das Interview mit Herrn Berndt Schulz, Vertriebsleiter vom IBM Deutschland GmbH, zum Thema Mitarbeitermotivation:

    • Was versteht man unter Mitarbeitermotivation?
    Motivation ist der Grund dafür, warum ein Mensch ein bestimmtes Verhalten an den Tag legt. Ein vorrangiges Ziel ist die Schaffung eines guten, angenehmen Arbeitsklimas. Stimmen die Bedingungen und das Umfeld dann sind Mitarbeiter besser zu begeistern, zufriedener und die Motivation ist gut.

    • Reden wir über die Motivationstechniken: welche sind heutzutage am häufigsten verbreitet?
    Ich würde hier im Wesentlichen unterscheiden zwischen Techniken/Einflüssen von außen und innen. Innere Motivation wird häufig über Entlohnungssysteme wie Bonus gestaltet. Ob dies zielführend ist würde hier den Rahmen sprengen, aber ist sicher eines der am meisten gewählten Techniken.
     
    Mehr...

  • 2c59afdd337a80e983b830fbbc40fc49.jpg

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Bitrix24 Freunde,

    „die Zeiten ändern sich, und wir ändern uns in ihnen“ – dieser Spruch, obwohl über 2000 Jahre alt, gilt immer noch, und da auch wir bei Bitrix mit der Zeit gehen wollen, haben wir uns gefragt, ob es nicht an der Zeit wäre, unser Lizenzierungsmodell für Bitrix24 On-Premise (auch Self-Hosted genannt) zu ändern. Und dann haben wir uns gesagt: Ja, es ist die höchste Zeit! Gesagt, getan – hier kommen die neue Bitrix24 On-Premise Editionen sowie deren neue Preise, die alle ab dem 01.05.2017 gelten:

    Mehr...
  • Neu: Zugriffsprotokoll in Bitrix24

    Lilit Schoo 28. April 2017
    c6c68a767ecb54615feea2cd4a5008ed.png
    Hallo liebe Bitrix24 Freunde,

    heute möchte ich Ihnen über das neue Feature in Bitrix24 erzählen.  Es geht um das Zugriffsprotokoll.

    Das Zugriffsprotokoll finden Sie im Bereich Einstellungen und es ist nur für die Administratoren des Bitrix24 Accounts verfügbar.

    Was bekommen Sie zu sehen?

    Nutzer – hier wird der Vor- und der Nachname des Nutzers angezeigt.
    IP – hier wird die IP-Adresse des Nutzers zum Anmeldezeitpunkt angezeigt.
    Uhrzeit – hier wird das Darum und die genaue Uhrzeit angezeigt.

    Mehr...
  • 933076a0f4b64749e67b6e0c959805db.jpg
    Hallo liebe Bitrix24 Freunde,

    auch heute habe ich was Neues für Sie. Ich möchte Ihnen die neuen Optionen, die Sie im Chats finden können, vorstellen.

    Die Chats von Bitrix24 können schon Einiges:

    - Systembenachrichtigungen
    - Sofortnachrichten
    - Audio- und Videokonferenzen für die Gruppen mit bis zu 4 Teilnehmern
    - Mitarbeiterverzeichnis
    - Unbegrenzte Anzahl an Chats
    - Verschieden Chats Typen: allgemeiner, öffentlicher und privater
    - Arbeit mit Dateien
    - Verschiedene Suchmöglichkeiten
    - Persönliche Emojis

    Mehr...
  • f8b07da97a351e045f998cd1bed237ae.png
    Liebe Bitrix24 Freunde,

    ich möchte Ihnen die neuen Optionen für die Bitrix24 Offenen Linien vorstellen.  

    Offene Linie – ist eine neue Möglichkeit, die in sich verschiedene Varianten einer digitalen Kommunikation mit Ihren Kunden in Bitrix24 vereinigt. Mehr Informationen zu dieser Funktionalität allgemein finden Sie in unserem Beitrag.

    Hier sind die neuen Optionen:

    1.     Kundenbewertung

    Ihre Kunden erhalten die Möglichkeit, die Bewertung der Konversation abzugeben. Anhand der Bewertungen können Sie den Service verbessern bzw. Ihre Mitarbeiter für den guten Job loben. Die Option ist in allen Tarifen von Bitrix24 verfügbar.
     
    Mehr...
  • Lead Management in Bitrix24

    Lilit Schoo 20. April 2017
    8277f72b43a0b729afb69a41c601b864.png
    Hallo liebe Bitrix24 Freunde,

    heute erzähle ich Ihnen, wie Sie in Bitrix24 neue Leads generieren und managen können, welche Tools Ihnen dafür zur Verfügung stehen und wie Sie Ihre Leads zum Anschluss konvertieren können.
    Das Ziel jedes Unternehmens ist es, neue Leads (qualifizierte Interessenten) zu gewinnen, die sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung interessieren und mit hoher Wahrscheinlichkeit zu den Kunden werden.

    Schritt 1: Leadgenerierung

    Bitrix24 bietet einige Tools an, mit denen neue Leads erstellt werden können:

    -        Die erste der Optionen ist die manuelle Erstellung von Leads. Jeder Nutzer der Software bzw. jeder Mitarbeiter kann die Leads mit den Kontaktdaten manuell in einem speziellen Formular speichern.
    -        Import der Leads aus einer CSV-Datei.

    Mehr...
  • 25dda426d7a886412faccdc3a2d662b1.png
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Bitrix24 Nutzer,

    dass Bitrix24 auch ein CRM anbietet, wo Leads, Kontakte, Unternehmen und Aufträge verwaltet werden können, wissen Sie schon.

    Aber diese Elemente allein bilden lediglich ein Gerüst einer erfolgreichen Kundenbetreuung, denn man benötigt zahlreiche zusätzliche Einstellungen(Auswahllisten und benutzerdefinierte Felder), einen Produktkatalog (um den Kunden etwas anbieten zu können), Zugriffsrechte und History (um den Mitarbeitern die Arbeit mit CRM auf verschiedenen Niveaus zu erlauben und dabei alle Änderungen nachverfolgen zu können).

    Mehr...
  • NEU: automatische Anrufe in Bitrix24!

    Lilit Schoo 10. April 2017
    Hallo liebe Bitrix24 Freunde,

    ab heute steht Ihnen eine neue Möglichkeit im CRM zur Verfügung: Automatische Anrufe.

    Sie haben die Möglichkeit, neue Anruflisten zu erstellen und sie zu einem bestimmten Termin starten zu lassen.

    Wie funktionieren die automatischen Anrufe?

    · Öffnen Sie den Bereich CRM – Kontakte.
    · Wählen Sie die Kontakte aus, die angerufen werden müssen.
    · Klicken Sie Anrufe starten an.

    36ebf4169a5929a8a6fd7f2e3b18f441.png

    Mehr...
  • IVR ist jetzt in Bitrix24 verfügbar!

    Lilit Schoo 7. April 2017
    00479c5d79691f64aa218c107b0606fd.png
    Hallo liebe Bitrix24 Freunde,

    heute möchte ich Ihnen über die neue Funktion in Bitrix24 – über IVR erzählen.

    Mit dem IVR-System, genannt auch Sprachdialogsystem, können Anrufer gem. Wikipedia über das Telefon oder andere akustische Medien teil- oder vollautomatisierte natürlichsprachliche Dialoge führen.

    Die Möglichkeiten des IVR-Systems in Bitrix24

    Die Navigation des Kunden erfolgt per Telefon-Tastatur. Mithilfe vom Sprachmenü kann man:

    Mehr...
Beitrag 1 - 15 von 221
Erste | Vorherige | 1 2 3 4 5 | Nächste | Letzte
2.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24