Bitrix24: Blogs & News

Bitrix24: Blogs & News

Aktuelle News und hilfreiche Tipps über Bitrix24

  • Bitrix24 bietet visuelle Geschäftsprozesse an, die man zur Steuerung bzw. Automatisierung interner Arbeitsabläufe verwenden kann: Workflows im Activity Stream (auch im Bereich Unternehmen zu finden) und in den Listen, Geschäftsprozesse in Dokumenten und im CRM.

    Die Nutzung der Geschäftsprozesse erfordert bestimmte Fertigkeiten sowie Vorsichtigkeit, sonst besteht das Risiko, dass Ihr Account sehr stark belastet wird.

    Auf jedem Server von Bitrix24 befinden sich gleichzeitig mehrere Accounts und eine hohe Belastung eines der Accounts, verursacht durch Geschäftsprozesse in diesem, führt zu instabiler Arbeit anderer Accounts.

    Um solche Situationen zu vermeiden, müssen wir technische Einschränkung in Bezug auf die Anzahl der laufenden Geschäftsprozesse hinzufügen: nicht mehr als zwei Geschäftsprozesse dürfen gleichzeitig für ein Element aktiviert werden.

    Infolgedessen empfehlen wir Ihnen, Ihre Geschäftsprozesse zu überprüfen und entsprechend den Einschränkungen zu ändern. Andernfalls sehen wir uns gezwungen, falls wir anormale Belastungen feststellen würden, Ihr Bitrix24 Account gem. den Nutzungsbedingungen zu blockieren.

    Unten finden Sie einige typische Fehler, die bei der Erstellung eines Geschäftsprozesses entstehen können:

    1. Änderung der unterschiedlichen Eigenschaften eines Elements mit mehreren Blöcken – die Änderung der unterschiedlichen Eigenschaften eines Elements muss man in einem Block durchführen, denn so wird die Anzahl der Anfragen wesentlich reduziert.

    Falsch: Änderung der Eigenschaften mithilfe von zwei Blöcken.

    23f4e952125d535cfeb7b3294fbdfb81.png
    Richtig: Änderung der Eigenschaften mithilfe von einem Block.

    Mehr...
  • 6d3978063a3b8c37f905bbb2ac30dabc.jpg
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Bitrix24 Freunde,

    endlich gibt es wieder ein Bitrix24 Webinar, zu welchem wir Sie gern einladen möchten: am 17.01.2017 von 14.30 Uhr bis ca. 15.30 Uhr (MEZ) zeigen wir Ihnen die neue Struktur von Bitrix24: das neue Menü-Design, neue Möglichkeiten, welche dieses Menü anbietet und natürlich auch die Funktionen: wo sie jetzt zu finden sind und was damit zu machen wäre.

    Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Menü konfigurieren und anpassen können. Auch die wesentlichen Funktionalitäten werden wir in diesem Webinar vorstellen. Es wird also ein allgemeiner Überblick sein, in welchem wir

    - den Activity Stream und dessen Möglichkeiten
    - Gruppen, Aufgaben und Dokumente
    - Kalender und Arbeitszeitverwaltung
    - CRM

    Mehr...
  • Automatisierungsregeln und Trigger helfen Ihnen, die Prozesse im CRM zu automatisieren.

    Nutzen Sie Automatisierungsregeln, um Ihre Arbeit mit Kunden zu automatisieren und einen bestimmten Handlungsalgorithmus für Ihre Mitarbeiter zu schaffen. Automatisierungsregeln können folgende Aktionen übernehmen: E-Mails senden, Anrufe machen etc.

    Eine Automatisierungsregel ist mit einem bestimmten Status verknüpft. Sobald ein Element in einen neuen Status versetzt wird, wird eine Automatisierungsregel aktiviert, welche für diesen Status definiert ist. Automatisierungsregeln können dabei die Aktivierungszeit beinhalten und eine erforderliche Aktion angeben: Aufgabe, Benachrichtigung, E-Mail, Anruf oder etwas Anderes.

    Automatisierungsregeln

    Bevor wir jede einzelne Regel beschreiben, schauen wir uns die Hauptparameter aller Regeln an.

    Ausführen – der Schlüsselparameter, der bestimmt, wann die Aufgabe erledigt werden muss.

    2439f58522fdb65ba4927619a0a3341b.png
    • Sofort – bedeutet, dass die Regel ausgeführt wird, sobald der Lead den bestimmten Status erreicht hat.
    • Nach der vorherigen – wenn Sie eine Kette von Aktionen starten möchten, wird Ihnen dieser Parameter dabei helfen. Die Regel wird nicht ausgeführt, solange die vorherige Aktion nicht aktiviert wurde.
    • In – Zeitverzögerung, mit der die Regel angewendet wird, nachdem der Status eines CRM-Elements geändert wurde.
    • Für – die Regel wird in einem bestimmten Zeitraum vor dem Datum angewendet, welches im CRM-Element angegeben ist. So kann bspw. eine Zahlungserinnerung gesendet werden, bevor die Zahlung selbst gemacht wird.

    Mehr...
  • Wie versprochen, machen wir mit den Überraschungen weiter! Wir haben Ihnen schon gezeigt, wie Sie die Verbindung mit Facebook und Viber herstellen können, heute erzählen wir über die Integration zwischen dem Instagram Account und Bitrix24.

    Player wird geladen


    Die Verbindung ist sehr einfach herzustellen:

    Schritt 1. Öffnen Sie in Ihrem Bitrix24 Account den Bereich „Offene Linien“.

    Schritt 2. Wählen Sie „Instagram“ im Feld Verbundene Kommunikationslinien aus.

    ca0e474eb85de1fdad046496138da21a.png
    Schritt 3. Klicken Sie nacheinander Verbinden – Einloggen – Speichern an

    Mehr...
  • Adresse in der Bitrix24 Rechnung

    Lilit Schoo 29. Dezember 2016
    Liebe Bitrix24 Freunde,

    wir haben für Sie eine Supernachricht – die Adresse in der Rechnung wird jetzt in einige Zeilen aufgeteilt.

    Wie Sie das einstellen können, zeige ich Ihnen hier:

    1. Einen neuen Kontakt bzw. ein neues Unternehmen hinzufügen – hier ist es wichtig, die Adresse an der richtigen Stelle einzugeben, damit sie später in der Rechnung korrekt erscheint.

    4b7f7810069d80e7a742977138b5ce2a.png
    2. Zahlungsoption erstellen / bearbeiten – zeigen Sie „Alle Felder“ an, klicken Sie den Reiter „Privatperson“ an und wählen Sie für das Feld „Adresse des Kunden“ Informationen zum Kontakt/Unternehmen und Adresse aus.

    Mehr...
  • Kanban im CRM – die technischen Möglichkeiten

    Lilit Schoo 27. Dezember 2016
    Kanban-Ansicht ist für die Leads, Aufträge und Rechnungen vorhanden.

    Laut Wikipedia ist Kanban eine Methode der Produktionsprozesssteuerung. Das Vorgehen orientiert sich ausschließlich am tatsächlichen Verbrauch von Materialien am Bereitstell- und Verbrauchsort. Kanban ermöglicht eine Reduktion der lokalen Bestände von Vorprodukten in und nahe der Produktion, die dort in Produkten der nächsten Integrationsstufe verbaut werden.

    Ziel der Kanban-Methode ist es, die Wertschöpfungskette auf jeder Fertigungs-/Produktionsstufe einer mehrstufigen Integrationskette kostenoptimal zu steuern.

    Player wird geladen

    Kanban zeigt Ihnen wieviel und welche Aufträge in der einen oder anderen Phase sind.

    39f8bf1877dce169353ee088b677ad39.png

    Mehr...
  • Kanban-Ansicht in Ihrem Bitrix24 CRM

    Lilit Schoo 23. Dezember 2016
    Viele von Ihnen haben sich die Kanban-Ansicht für die Aufgaben und für das CRM gewünscht, wie versprochen, erhalten Sie erstmal die Kanban-Ansicht für die Leads und Angebote in Ihrem Bitrix24 CRM.

    Da die neue Ansicht noch in Beta-Version ist, freuen wir uns auf Ihr Feedback.

    348f6ac524d7db667efe98353bafc3e9.png
    b6df155668034757d2a1eec8b10872b9.png

  • Integrieren Sie Ihr Bitrix24 Account mit Viber!

    Lilit Schoo 21. Dezember 2016
    9178b56d5e45648837fd35085c36ddf2.png
    Hallo liebe Bitrix24 Freunde,

    heute erfahren Sie, wie Sie ein öffentliches Konto im Viber erstellen und dieses mit Bitrix24 Offenen Linien verbinden können.

    Los geht`s!

    1. Was bietet Viber an?

    Viber bietet öffentliche Konten bzw. Chats an, die alle Nutzer einsehen bzw. denen sie folgen können. Es bestehen 3 Nutzergruppen:

    - Nutzer, die Benachrichtigungen über die neuen Nachrichten im öffentlichen Chat erhalten
    - Nutzer, die im öffentlichen Chat Nachrichten schreiben können
    - Administratoren, die vollen Zugriff auf die Einstellungen des Chats haben.

    Das Interface der Apps von Viber ist unterschiedlich, deswegen werde ich Ihnen die Screenshots auf verschiedenen Geräten zeigen.

    Hier finden Sie die Liste mit den öffentlichen Chats, denen Sie schon folgen bzw. die Sie angeklickt haben.

    Mehr...
  • Das neue Design von Bitrix24

    Lilit Schoo 16. Dezember 2016
    Liebe Bitrix24 Freunde,

    zu Weihnachten haben wir für Sie ein paar angenehme Überraschungen vorbereitet, und über Eine möchte ich heute erzählen.

    Los geht´s!

    Bitrix24 bekommt das neue Design – das heißt, Sie können das Menü an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen.

    Hier ist ein kurzes Video zu den neuen Möglichkeiten in Bitrix24:

    Player wird geladen


    Das Haupttool auswählen

    Das macht Ihre tägliche Arbeit einfacher: das ausgewählte Tool wird immer als erstes angezeigt, und das Menü wird nur die benötigten Punkte enthalten. Sie können das Menü auch jederzeit bearbeiten.

    Zur Auswahl haben Sie (Menü konfigurieren – Menü Zurücksetzen):

    - Kommunikation
    - CRM
    - Aufgaben

    6ba9f8e86706b2fb79eb662fe19cde46.png
    Das Menü links ist jetzt kompakter

    Mehr...
  • f1a07d29cec756a9094181b846673e4f.png
    Tarif Professional – dieser Tarif ist für die Organisationen gut geeignet, die die Arbeitszeit der Mitarbeiter verwalten und auch deren Leistung bewerten möchten. Der Tarif Professional beinhaltet alle Funktionen der Tarife Standard und PLUS und bietet zudem noch viele weitere Möglichkeiten an.

    Mehr...
  • c7262b75c10aa362a5793f8655487d1e.jpg
    Um sich selbstständig zu machen, wird eine Geschäftsidee benötigt, die tragfähig ist. Erfolgsversprechend sind meist solche Ideen, die neu, extravagant oder ungewöhnlich sind. In der Regel handelt es sich nicht um eine spontane Eingebung, sondern um einen langwierigen Prozess. Ideen werden entwickelt, verfeinert, durchdacht, verworfen und wiederaufgenommen. Dieser Prozess kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

    Gute Quellen für Geschäftsideen

    Wie auf der Website zu lesen ist, können Geschäftsideen durch das Beobachten von Alltagshandlungen entstehen, indem für bisher unlösbare oder ärgerliche Probleme eine Lösung gefunden wird, die anschließend erfolgreich vermarktet werden kann. Zu empfehlen sind ebenfalls Seminare und Schulungen, in denen Existenzgründer lernen, wie eine erfolgreiche Geschäftsidee entwickelt wird. Eine Quelle für Geschäftsideen sind auch Markt- und Medienanalysen. Existenzgründer sollten mit diesen Daten jedoch vorsichtig umgehen, denn Trends und Märkte verändern sich beinahe täglich.

    Die Tragfähigkeit der Geschäftsidee prüfen

    Mehr...
  • dc31d06e1b0642f21d7e49b06cfa4274.png
    Unternehmenspuls gibt einen Überblick über Ihre Aktivitäten in Bitrix24 für einen angegebenen Zeitraum.

    Die Option können Sie direkt im Activity Stream öffnen, indem Sie die Schaltfläche „Puls des Unternehmens“ anklicken.

    7e5d1ad2b0cb8233258ce886056e59a8.png
    Was bekommen Sie zu sehen:

    Mehr...
  • Bitrix24 Desktop-App kann jetzt mehr!

    Lilit Schoo 5. Dezember 2016
    Hallo liebe Bitrix24 Freunde,

    ab heute ist die neue Version (4.1.60) der Bitrix24 Desktop-App verfügbar!

    Was ändert sich in der Desktop-App?

    Sie bekommen die Möglichkeit, mehrere bzw. alle Ihre Bitrix24 Accounts zur Desktop-App hinzuzufügen.

    6b98f6b9f2a244965a60ea0b8ccd73c3.png
    Um die Accounts hinzuzufügen, brauchen Sie nur Ihre Login-Daten (E-Mail-Adresse und Passwort).

    Mehr...
  • 8d922ac2c0d7647bac14f41ad4fb4d58.png
    Hallo liebe Bitrix24 Freunde,

    heute erzähle ich Ihnen über die Zugriffsrechte für Anrufe.

    Die Zugriffsrechte der Nutzer für Anrufe und Telefonie-Einstellungen sind in den Tarifen "Standard" und "Professional" verfügbar.

    Sie können folgendes definieren:

    · welche Mitarbeiter können externe Nummern anrufen
    · erlaubte Zielorte (z.B., nur im CRM registrierte Kunden)
    · welche Mitarbeiter können Abrufaufzeichnung abspielen
    · welche Mitarbeiter können Telefonnummern mieten, Anrufweiterleitung konfigurieren usw.

    Mehr...
  • Liebe Bitrix24 Freunde,

    schon wieder gibt es eine neue Funktion in Bitrix24: es handelt sich um die Bitrix24 Mobile App für iOS und Android, welche jetzt einen Scanner der Visitenkarten hat. Sie werden Ihre mobile App aktualisieren müssen, bevor Sie diese Funktion nutzen können.

    Um eine Visitenkarte zu einzuscannen, öffnen Sie Kontakte im CRM und klicken dort auf ‘Visitenkarte’ oben rechts.

    5526289c16ad619aa7cf503905a2a4cb.PNG
    Die Visitenkarte wird automatisch eingescannt.

    Mehr...
Beitrag 1 - 15 von 185
Erste | Vorherige | 1 2 3 4 5 | Nächste | Letzte
1.000.000+
Organisationen
nutzen Bitrix24