Wiederkehrende Kunden tragen oft einen hohen Anteil am Umsatz bei und sind leichter zu bedienen als Neukunden. Mit KI-gestützten wiederholten Verkäufen in Bitrix24 können Unternehmen nicht nur Wiederkehreinkäufe vorhersagen, sondern auch automatisch Aufträge erstellen und personalisierte Empfehlungen für den Vertrieb bereitstellen.
Wiederholte Verkäufe mit KI ist ein CRM-Feature, das mithilfe künstlicher Intelligenz Kunden identifiziert, die bereit für einen neuen Kauf sind. Sobald ein solcher Kunde erkannt wird, erstellt die KI automatisch einen neuen Auftrag und fügt eine personalisierte Aufgabe hinzu. Diese Aufgabe enthält Empfehlungen des CoPilot darüber, was dem Kunden angeboten werden sollte.
Um die KI optimal nutzen zu können, ist eine genaue und vollständige CRM-Datenerfassung entscheidend. Füllen Sie deshalb Kunden- und Auftragsformulare detailliert aus. Erstellen Sie separate Verkaufspipelines, die den realen Vertriebsprozessen entsprechen und helfen, den Workflow klar zu strukturieren. Transkribieren Sie Kundengespräche, denn die KI kann aus den Transkripten Bedürfnisse ableiten und den richtigen Zeitpunkt für Wiederbezug vorschlagen.
Wiederholte Verkäufe mit KI sind standardmäßig deaktiviert. Der Bitrix24-Administrator kann sie über die Bitrix24-Einstellungen aktivieren. Weitere Informationen und eine detaillierte Anleitung finden Sie in unserem Help-Beitrag.