Mehr Tools

Was Sie noch mit Bitrix24 machen können

Bitrix24 bietet Ihnen über 35 Tools an, darunter

  • Helpdesk-System und Tickets
  • Wissensmanagement
  • Automatisierung der Arbeitsprozesse
  • Arbeitsberichte
  • Records Management

Unternehmenspuls

Der Unternehmenspuls hilft Ihnen bei der Einführung des Intranets in Ihrem Unternehmen. Sie bekommen einen Überblick darüber, wie die einzelnen Funktionalitäten (etwa IM, Aufgaben, Mobile App etc.) von Mitarbeitern genutzt werden. So können Sie schnell sehen, mit welchen Tools Ihre Kollegen bereits gut vertraut sind und mit welchen (noch) nicht. Die Administratoren und Abteilungsleiter können vordefinierte erklärende Beiträge via Activity Stream an ihre Kollegen senden und so diese dazu ermutigen, verschiedene Intranet-Tools aktiver zu nutzen.

Zugriffseinschränkungen nach IP

Für bestimmte Nutzer oder Abteilungen können Sie den Zugriff auf den Service nur nach bestimmten IP-Adressen erlauben. Sie können also den Zugriff so einstellen, dass alle Mitarbeiter auf Bitrix24 bspw. von Ihrem lokalen Netzwerk aus zugreifen können. Der Zugriff von mobilen Geräten oder gar von zu Hause wird jedoch nur für ganz bestimmte Mitarbeiter erlaubt. Und einen uneingeschränkten Zugriff kann man für ganz wenige Personen gewähren. *Verfügbar nur in Bitrix24 Cloud Version.

Records Management (Listen)

Mit Listen können Sie verschiedene eintragsbasierte Daten wie z.B. Lieferantenverzeichnisse, Produktkataloge etc. direkt im Front-End des Intranets verwalten. Filtersuche, Sortierung, Spaltenansicht, flexible Einstellung der Zugriffsrechte, Import und Export – alle diese Tools stehen Ihnen im Rahmen der Listen zur Verfügung.

Web-Formulare*

Das Modul Web-Formulare ermöglicht es Ihnen, diverse Formulare für Umfragen, Bestellungen usw. zu erstellen und zu veröffentlichen. *Verfügbar in Bitrix24 On-Premise-Version.

E-Learning*

Das Modul E-Learning ermöglicht es Ihnen, Online-Trainingskurse zu erstellen und Tests zur Nutzerzertifizierung durchzuführen. Die Anzahl der zu erstellenden Kurse ist dabei unbegrenzt. Alle Ergebnisse, die ein Nutzer/Mitarbeiter erzielt hat, werden registriert und abgespeichert. *Verfügbar in Bitrix24 On-Premise-Version.

Helpdesk *

Bitrix24 bietet Ihnen ein professionelles Helpdesk-Service-System an, mit welchem Sie Ihren technischen Support organisieren und ein transparentes Verfahren zur Erstellung und Betreuung technischer Anfragen einleiten können. Die Tickets können erstellt werden, indem direkt in Ihrem Intranet ein spezielles Formular ausgefüllt wird. Alternativ kann man auch eine Nachricht an die E-Mail-Adresse senden, welche mit Erstellung von Tickets verknüpft wird. *Verfügbar in Bitrix24 On-Premise-Version.

Erweiterte Integration

Bitrix24 kann mit Aufgaben, Kontakten und Kalendern von MS Outlook integriert werden. Der MS Exchange Server 2007/2010 Connector dient zur Synchronisierung von Kalendern, Aufgaben und Kontakten in Ihrem Intranet mit MS Exchange Server. Darüber hinaus kann Bitrix24 auch mit Produkten von Google und Apple synchronisiert werden, da es CalDAV- und CardDAV - Formate unterstützt. Die Integration mit AD/LDAP ist auch möglich, sodass Ihnen damit ein zentralisiertes Verfahren der Datenverwaltung zur Verfügung steht.

Produktanpassung &
Quellcode-Verfügbarkeit*

Schnell und einfach können Sie die Inhalte, Layouts und die Struktur im Front-End oder eben im Back-End bearbeiten und so Ihr Intranet anpassen. Bitrix24 unterstützt AJAX / Active-X und hat eine anpassbare Benutzeroberfläche mit flexiblen Einstellungen und Drag-and-Drop Komponenten. Das Produkt wird mit dem offenen Quellcode und einer offenen API geliefert. Das bedeutet, Sie können sowohl das Content als auch das Erscheinungsbild Ihres Intranets jederzeit ändern. Einige vorgefertigte Layouts und Farbschemata stehen Ihnen schon zur Verfügung, außerdem können Sie eine unbegrenzte Anzahl von Vorlagen für Ihr Bitrix24 erstellen. *Verfügbar in Bitrix24 On-Premise-Version.

Niederlassungsportale*

Mit dieser Funktion können Sie ein extra Portal für jede einzelne Niederlassung erstellen. Diese Funktionalität wurde für Unternehmen mit zahlreichen Niederlassungen oder Abteilungen in verschiedenen Standorten entwickelt, welche in vieler Hinsicht unabhängig voneinander agieren. Das heißt, jede Niederlassung kann praktisch Ihr eigenes Intranet mit einer separaten Struktur und einem separaten Design haben. Und die Mitarbeiter haben den Zugriff auf das Unternehmensintranet, das Intranet Ihrer Niederlassung und - falls die Zugriffsrechte erlauben - auch auf das Intranet einer anderen Niederlassung. *Verfügbar in Bitrix24 On-Premise-Version.

Bitrix24.Network

Bitrix24.Network verbindet Sie mit Bitrix24-Nutzern aus anderen Unternehmen, ja sogar mit Leuten, die Bitrix24 Intranet noch gar nicht nutzen. Somit können Sie Sofortnachrichten versenden und Gruppen-Chats oder Video-Konferenzen für bis zu 4 Personen organisieren. Bitrix24.Network ist absolut kostenlos und dabei mit Twitter, Facebook und Google+.

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