Das richtige Vertriebstool für Ihr Unternehmen

Auf unserer Infoseite lesen Sie, wie Sie mit der passenden Vertriebs-App während des gesamten Geschäftsprozesses in der Lage sind, intensiv an den persönlichen Kundenbeziehungen zu arbeiten und somit die Kundenbindung zu verbessern.

Vertriebstool für effektive Verkaufsstrategie

Heutzutage unterliegen Unternehmen den unterschiedlichsten Anforderungen, unter anderem in Bezug auf die Geschwindigkeit, Agilität und Individualität, die mit Unterstützung von Digitalisierung effizient umsetzbar sind. Allerdings hängt der Erfolg stark von der Erfüllung der Ansprüche und der perfekten Interaktion sämtlicher Geschäftseinheiten, Bereiche sowie dem Personal ab. Wie kann dabei eine Vertriebs App gewinnbringend zum Einsatz kommen?

Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Kundenerlebnis und Digitalisierung stellt die Verknüpfung, Einbindung und Automatisierung dar. Damit alle Bereiche miteinander interagieren können, sind ein qualitativer Kundenservice, zuverlässige Mitarbeiter, erfahrene Vertriebler und Außendienstmitarbeiter erforderlich, die mit einem Vertriebstool für diverse Endgeräte ausgestattet sind. Somit können sie effizient im Team zusammenarbeiten, sich gegenseitig unterstützen und Kunden maßgeschneidert betreuen.

Die Gestaltung des Vertriebes mithilfe von Vertriebstools bietet allen Mitarbeitern eine Reihe von Vorteilen. Ganz gleich, ob die Vertriebs Applikation für den Innen- oder Außendienst genutzt wird, können komplexe Daten und Tools damit genutzt werden. Dies ermöglicht einen professionellen und individuellen Kundenkontakt.

Durch ein Vertriebstool können unterschiedliche Daten in Bezug auf die Produkte, die Kundenhistorie, Prozessabläufe in Echtzeit abgerufen werden. Zusätzlich zum Anfordern real-time-fähiger Werte, wie beispielsweise aus dem verbundenen CRM- oder ERP-System, trägt eine Vertriebs App dazu bei, dass Mitarbeiter stabil und zuverlässig über den dazugehörenden Ablauf rund um bestehende Aufgaben, Angebote, Bestellungen, Rechnungen etc. geleitet werden.


Wo kommen Vertriebstools zum Einsatz?

Die Tools für Vertrieb eröffnen auch über den Vertrieb hinaus allen Mitarbeitern die Option abteilungsübergreifend zusammen zu arbeiten. Eine App Vertrieb lässt sich dabei unabhängig von Branche oder angebotenen Dienstleistungen beziehungsweise Produkte einsetzen.

So kann Bitrix24 als Vertrieb Tool in der Industrie, im Finanzwesen, in der Dienstleistungsbranche oder bei Softwareunternehmen zum Einsatz kommen. Das Vertriebstool lässt sich aber ebenso in der Logistik, Medien- und Energiebereich einsetzen oder in Unternehmen, die im Bereich E-Commerce tätig sind.

Anhand dieser Beispiele wird deutlich, dass den Einsatzvarianten dabei keine Grenzen gesetzt sind. Zudem können nicht nur Android oder Windows Nutzer von den Vorteilen des digitalen Tools profitieren, denn es gibt inzwischen auch die Vertriebs App iPad, von der Apple Nutzer Gebrauch machen können.

Wer das Vertriebstool zum Beispiel zur Belegdokumentation nutzt, erspart sich die unübersichtliche Ansammlung von Reisespesen und Zeitnachweisen. Die Optionen für Unternehmungen, mit den passgenauen Apps für Vertrieb allen Mitarbeitern die Arbeit zu erleichtern und dabei gleichzeitig Interessenten und Kunden persönlich zu betreuen, sind beinahe unendlich.


Vertriebstool für einen 360-Grad-Überblick

Mittels der Einbindung der Bitrix24 Enterprise Resource Planning Software verringert sich die Prozessdurchlaufzeit erheblich. Da die Daten gleich dokumentiert und anhand interaktiver Medien wie beispielsweise Darstellungen, Videos und Audio- Aufzeichnungen leicht erweitert werden können, erhöht sich dadurch das Niveau der Auswertung und eröffnet einen 360-Grad-Überblick.

Somit besteht von der Dokumentation vor Ort, bis hin zur Ausarbeitung im Back Office und der zeitnahen Umsetzung ein reibungsloser Ablauf. Dieser Ablauf erfolgt anhand der Anwendung einer Vertriebsapp für die Vertriebsmitarbeiter sehr effizient und einwandfrei, weil Schritte automatisiert und Medienbrüche vermieden werden.


Mehrwert unternehmensspezifisch mit Vertriebstools generieren

In der Arbeitswelt wächst das Interesse an digitale Tools enorm. Umfragen dazu machen ganz unterschiedliche Beweggründe deutlich. Während die Anwendung von Applikationen im Vertrieb bei manchen Firmen dazu dient Termine und Aufgaben besser zu managen, setzen immer mehr Unternehmen auf die Abbildung des gesamten Geschäftsprozesses, bei dem neben steigenden Umsätzen auch positive Auswirkungen im Kundenservice beobachtet werden.

Vor allem den Verkaufsablauf sollen die Tools vereinfachen. Aus diesem Grund schwören nicht allein Marketing oder Kundenservice auf smarte Vertriebstools, sondern auch der Vertrieb. Mit den passenden Vertriebstools werden Leads erfasst, der gesamte Verkaufsprozess unterstützt und nicht zuletzt Kunden begeistert.

Als fortlaufender Helfer erfreuen sich digitale Vertriebstools iPad großer Beliebtheit. Intuitiv und schnell lassen sich so beispielsweise Webseiten, Produktblätter und diverse Vertriebsunterlagen in Sekunden abrufen.

Somit erhält beispielsweise jeder Außendienstmitarbeiter stets erweiterte Anpassungsfähigkeit in seinen Verkaufsgesprächen, weil relevante Kundendaten und Materialien nur einen Klick entfernt sind. Dadurch können Argumente einleuchtender ausgerichtet und eine Kundenbeziehung leichter über schnell vorhandene Statistiken und Empfehlungen mit einem ortsunabhängigen Zugriff geschaffen werden.

Außerdem entsteht die Option, die Zielgruppe auf ein echtes Markenabenteuer mitzunehmen. War es früher nahezu unmöglich, sämtliche Dateien mittels von Bild und Sprache zu transportieren, stehen heute viele Varianten bereit, eingebundene Animationen und Beziehungen komplett neu zu gestalten und einfach verständlich, beispielsweise in kurzen Erklärvideos, zu übermitteln.

Ganz gleich, ob für Mitarbeiter intern oder Ihre Kunden – hinterlegen und stellen Sie alle Informationen virtuell so zur Verfügung, dass ein Zugriff zu jeder Zeit und an jedem Ort über mobile Endgeräte, wie unter anderem über ein Vertriebstool für iPad, möglich ist.

Mittels eines eingebundenen Formulars kann so beispielsweise ein Kundenauftrag bereits noch im Laufe eines Kundentermins an die zuständige Unternehmensabteilung weitergeleitet werden. Dies erspart für Kunden und auch den Vertriebler viel Zeit und schafft echten Mehrwert auf beiden Seiten.


Bitrix24: Eine Vertriebstools – unzählige Möglichkeiten!

Mit Bitrix24 erhalten Sie ein Vertriebstool, die Ihnen alles bietet, was Sie für einen effizient gestalteten Vertriebsprozess brauchen. Ganz nebenbei fördern Sie die direkte Kommunikation aller Mitarbeiter untereinander. Mit Hilfe unseres Enterprise Social Networks, dass als Basis des kollaborativen CRM dient, können Diskussionen gestartet und kurzfristige Online-Meetings realisiert werden, die zu klaren Entscheidungsfindungen und Lösungsansätzen führen. Gerade dann wenn Schnelligkeit und Flexibilität am Markt gefragt sind.

* Bitte beachten Sie, dass Informationen nach der Veröffentlichung aktualisiert werden können. Aktuelle Preise und Funktionen finden Sie auf der Bitrix24 Website unter "Preise".

Überblick

Ein Vertrieb Tool macht es computerbasiert möglich virtuelle Bedienungsanleitungen zu nutzen und auf die gedruckten Versionen vollständig zu verzichten. 

Lead Management und Kontaktverwaltung

Das Vertriebstool kommt als digitale Tools zum Einsatz und eröffnet auch über den Vertrieb hinaus allen Mitarbeitern die Option abteilungsübergreifend zusammen zu arbeiten.

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Kundenbetreuung und E-Mail-Marketing-Tools

Der Kunde kann sich über eine prompte Auftragsabwicklung und Lieferung freuen, der Vertriebler nutzt automatisierte Prozesse, um den Auftrag effizient abzuarbeiten und den Kunden beispielsweise über Erinnerungen auch in Zukunft weiter zu begleiten.

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Vertriebsberichte

Nutzen Sie ein integriertes Lead Management und intuitives Kundenverwaltungstool. Behalten Sie mit Berichten über Leads, Produkte, Aufträge, Rechnungen und vielen weiteren Bausteinen den vollen Überblick über alle Abläufe in Ihrem Vertrieb

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Angebote und Rechnungen

Vertriebsmitarbeiter haben die Gelegenheit den Bedarf beim Kunden vor Ort zu ermitteln, die Erstellung und Dokumentation eines Angebotes und Auftrages direkt über die Tools zu digitalisieren.

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Bitrix24 bietet über 30 Collaboration Tools für Projektmanagement und Kundendatenverwaltung an. Wenn Sie mehr Information zu den Funktionen brauchen, lesen Sie bitte den FAQ-Bereich. Er erklärt Ihnen ganz einfach, wie jede Komponente funktioniert. Wenn Sie daran interessiert sind, Bitrix24 auf Ihrem eigenen Server zu installieren, Sie Zugriff auf den Quellcode benötigen oder Bitrix24 mit anderen Tools integrieren möchten, können Sie hier die aktuelle Trial-Version herunterladen.
15.000.000+ Organisationen entschieden sich bereits für Bitrix24
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