Leadgenerierung Definition
Leadgenerierung (Interessentengewinnung) ist ein Begriff aus dem Marketing, der den Prozess der Leaderzeugung, zukünftiger Kunden- und Nutzernachfrage nach einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Dienstleitung, darstellt.
Bitrix24 bietet mehrere Tools an, mit denen neue Leads erstellt werden können:
- Die erste der Optionen ist die manuelle Erstellung von Leads. Jeder Nutzer der Software bzw. jeder Mitarbeiter kann die Leads mit den Kontaktdaten manuell in einem speziellen Formular speichern.
- Import der Leads aus einer CSV-Datei.
- Erstellung neuer Leads aus den eingehenden E-Mails – alles was Sie dafür machen müssen, ist die Integration Ihrer E-Mail-Adresse mit Bitrix24.
- Falls Ihr Unternehmen aktiv die Anrufe zur Kundengenerierung verwendet, nutzen Sie die Bitrix24.Telefonie. Auch hier können neue Leads aus den Anrufen erstellt werden.
- Online-Formulare – verwenden Sie die Formulare im Chat, auf den Seiten Ihrer Website, oder senden Sie einen Link zur öffentlichen Seite, sodass Ihre Kunden das Formular ausfüllen, sobald sie es können. Alle Formulardaten werden im CRM-System abgespeichert.
- Kommunikationskanäle – ist eine Möglichkeit, die in sich verschiedene Varianten einer digitalen Kommunikation mit Ihren Kunden in Bitrix24 vereinigt. Momentan können Sie Ihr Bitrix24 Account mit Facebook, Instagram, Viber, Slack, Telegram u. v. m. integrieren. Alle Daten werden im Bitrix24.CRM gespeichert.
Außerdem stehen Ihnen alle Funktionen zur Leadbearbeitung und Leadkonvertierung zur Verfügung.
Fazit: Bitrix24 stellt Ihnen alle möglichen Optionen zur Verfügung, die Ihnen helfen, neue Kunden zu gewinnen.
Probieren Sie gleich aus!
* Bitte beachten Sie, dass Informationen nach der Veröffentlichung aktualisiert werden können. Aktuelle Preise und Funktionen finden Sie auf der Bitrix24 Website unter "Preise".