Anrufquelle in Bitrix24 nachverfolgen - mit dem Tool kann man Anrufe tracken und herausstellen, welcher Werbekanal effizienter war.
So funktioniert das
Das Tool verfolgt den Kundenpfad mithilfe von Telefonnummern. Jede Telefonnummer wird an den bestimmten Werbekanal oder einen bestimmten Kunden angebunden.
Im Moment sind die folgenden 2 Methoden für die Anrufverfolgung verfügbar.
- Statistische Methode – an jeden Werbekanal wird eine eigene Telefonnummer angebunden. Wenn der Kunde anruft, wissen wir ganz genau, woher er/sie gekommen ist.
- Dynamische Methode – in diesem Fall sieht der Besucher Ihrer Website eine einmalige Telefonnummer. Das System konfiguriert für jeden Kunden jedes Mal eine eigene Nummer automatisch. Diese Methode ist nur für die Internetwerbung gut geeignet.
Bitrix24 bietet die statistische Methode an, da sie optimal die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen abdeckt und geringere Abgaben verlangt. Dazu kommt noch, dass diese Methode im Gegenteil zu der dynamischen es ermöglicht, eine Telefonnummer auszuwählen und sie manuell mit den Werbekanälen zu verbinden.
Mehr Information zu den Einstellungen finden Sie in unserem
Bitrix24.Help.