Die Idee, die sich hinter der Anlaufstelle für Kundenanfragen in Bitrix24 verbirgt, ist einfach: egal, welchen Kommunikationskanal Ihre Kunden nutzen, ob E-Mail, Telefon, Soziale Medien, irgendeinen Messenger oder Chat oder nur ein Website-Formular – Bitrix24 wird sie alle unterstützen und dafür sorgen, dass die komplette History aller Interaktionen mit Kunden erhalten bleibt.
Kommunikationskanäle verbinden beliebte soziale Netzwerke bzw. Messaging-Plattformen, wie etwa Facebook, Skype, Instagram, Viber, Telegram, Slack und andere, mit Ihrem Bitrix24 Account. Ihre Kunden senden die Nachrichten von diesen Plattformen aus, Ihre Mitarbeiter beantworten diese Nachrichten direkt im Bitrix24 und senden sie dann zurück. Dabei werden alle Nachrichten im Bitrix24 CRM protokolliert und abgespeichert. Kommunikationskanäle ermöglichen es, Nachrichten weiterzuleiten oder sie in die Warteschleife zu verschieben, Regeln zur Bearbeitung zu definieren, vorgefertigte Antworten oder auch Bots zu verwenden. Kommunikationskanäle können mit einem Live-Chat auf der Website oder mit dem Bitrix24.Network integriert werden.
Sie können den kompletten Set der Emojis nutzen, die von Emojione in Bitrix24 Kommunikationskanälen bereitgestellt werden.