Kommunikationskanäle

Anlaufstelle für Kundenanfragen

Die Idee, die sich hinter der Anlaufstelle für Kundenanfragen in Bitrix24 verbirgt, ist einfach: egal, welchen Kommunikationskanal Ihre Kunden nutzen, ob E-Mail, Telefon, Soziale Medien, irgendeinen Messenger oder Chat oder nur ein Website-Formular – Bitrix24 wird sie alle unterstützen und dafür sorgen, dass die komplette History aller Interaktionen mit Kunden erhalten bleibt.

Was sind Kommunikationskanäle?

Kommunikationskanäle verbinden beliebte soziale Netzwerke bzw. Messaging-Plattformen, wie etwa Facebook, Skype, Instagram, Viber, Telegram, Slack und andere, mit Ihrem Bitrix24 Account. Ihre Kunden senden die Nachrichten von diesen Plattformen aus, Ihre Mitarbeiter beantworten diese Nachrichten direkt im Bitrix24 und senden sie dann zurück. Dabei werden alle Nachrichten im Bitrix24 CRM protokolliert und abgespeichert. Kommunikationskanäle ermöglichen es, Nachrichten weiterzuleiten oder sie in die Warteschleife zu verschieben, Regeln zur Bearbeitung zu definieren, vorgefertigte Antworten oder auch Bots zu verwenden. Kommunikationskanäle können mit einem Live-Chat auf der Website oder mit dem Bitrix24.Network integriert werden.

Warteschleife und Weiterleitung

  • Eigene Warteschlange für jeden Kommunikationskanal
  • Intelligente Weiterleitung (existierende Kunden werden mit den jeweils für sie zuständigen Mitarbeitern verbunden)
  • Weiterleitung der Konversation an einen anderen Mitarbeiter
  • Regeln zur Wartezeit
  • Versteckter Modus (Konversation zwischen Mitarbeitern ist der Kunden nicht sichtbar)
  • Vorgefertigte Antworten
  • Unterstützung für Chat-Bots
  • Verfügbar auf dem PC oder auch mobil

Live-Chat auf der Website

  • Kostenlos für 12 Mitarbeiter
  • Kann einfach eingebettet werden (HTML-Code)
  • Design kann angepasst werden
  • Ausgestattet mit allen Funktionen eines Kommunikationskanals
  • Formular für Außerhalb-Büro-Zeiten
  • Kann gehostet werden, falls Sie keine eigene Website haben

CRM Online-Formulare

  • Können gehostet oder eingebettet werden
  • Beliebige Formulartypen (Kontakt, Feedback, Support, Bestellung etc.)
  • Produktkatalog
  • Onlinezahlungen
  • Können angepasst werden
  • Konditionelle Logik
  • Umleitung des Kunden, nachdem seine Anfrage gesendet wurde

Bots und künstliche Intelligenz

  • REST API verfügbar
  • Eigene Bots oder Bots der Dritt-Hersteller
  • Unterstützung für Microsoft Bot Framework
  • Öffentliche und Private Bots (Bitrix24 Marketplace)
  • Unterstützung für natürliche Sprache
  • Virtuelle Assistenten
  • Regeln für Weiterleitung vom Bot an reale Mitarbeiter

Unterstützung für alle Kommunikationskanäle

  • E-Mail
  • Callcenter
  • Live-Chat
  • Soziale Medien
  • Messenger
  • Online-Formulare

Sie können den kompletten Set der Emojis nutzen, die von Emojione in Bitrix24 Kommunikationskanälen bereitgestellt werden.

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