Help-Desk Software

Wettbewerbsfähige Unternehmen müssen heutzutage nicht nur gut erreichbar sein, sondern auch schnell auf die Nutzeranfragen reagieren, einen professionellen Support für Interessenten und Kunden leisten. Ein Help-Desk System kann Ihnen behilflich sein, alle diese Ziele in die Praxis umzusetzen.

Eine zuverlässige Helpdesk Software stellt dazu eine einheitliche Plattform bereit, wo alle Nachrichten aus verschiedenen Quellen zusammenlaufen, effizient verwaltet, bearbeitet oder delegiert werden können.

Die Bitrix24 Helpdesk Lösung bietet rund um die Uhr eine Abwicklung von Support- und Serviceanfragen und eine nachhaltige Kundenbetreuung für Unternehmen an.

Unsere Infoseite gibt Ihnen einen Überblick über wertvolle Funktionen der Helpdesk Software und veranschaulicht in weiteren Punkten, wie Sie solche Tools effektiv verwenden können: CRM, Omni-Channel Kundenservice, Berichte im Contact Center, Live-Chat, soziale Messenger Betreuung, E-Mail Gruppenmailbox einen klassischen Helpdesk (On-Premise) mit Helpdesk Ticketing System.

* Bitte beachten Sie, dass sich die Informationen seit der Veröffentlichung geändert haben können. Für aktuelle Preise und Funktionen besuchen Sie bitte die Bitrix24 Preisseite.

Was ist ein Help-Desk System?

Bei einem Help-Desk handelt es sich um eine technische Lösung, die Service- und Supportanfragen von Interessenten, Kunden und Anwendern schnell und einfach zu bearbeiten ermöglicht.

Die Lösung unterstützt Unternehmen ein Helpdesk Team verwalten zu können und unter verschiedenen Mitarbeitern spezifische Aufgaben im Service und Support aufzuteilen.

Der Helpdesk-Support kann z.B. telefonisch, via E-Mail oder mithilfe des Live-Chats, der sozialen Netzwerke und Messenger oder Online-Formulare erfolgen.

Welche Vorteile bietet eine Helpdesk Lösung für Unternehmen an?

Im Rahmen eines Helpdesk Systems lassen sich die Nachrichten aus unterschiedlichen Quellen empfangen und sofort bearbeiten. Kundenanfragenwerden direkt in der Bitrix24 Helpdesk Software beantwortet sowie alle zugehörigen Informationen werden im internen CRM protokolliert und sicher gespeichert.

Ein modernes System der Anfrageverteilung ermöglicht eingehende Anfragen auf Wunsch delegieren und einen Zeitraum festlegen, nach dessen Ablauf eine Anfrage an den nächsten Mitarbeiter automatisch weitergeleitet wird.

Mithilfe eines Helpdesk Systems werden die Nachrichten weitergeleitet oder in eine kurze Warteschleife verschoben, es werden weitere Optionen definiert, die eine vordefinierte Antwort eines Bots nutzen, aber auch eine individuelle Antwortoption eines Mitarbeiters zur Verfügung stellen.

Moderner Omni-Channel Kundenservice

Ein individuelles Omni-Channel Service gibt den Kunden eine Möglichkeit, selbst zu entscheiden, auf welchem Kanal sie gern mit Ihrer Firma Kontakt aufnehmen möchten.
Das Bitrix24 Helpdesk System hat eine große Auswahl an Kanälen von einem klassischen Telefonanruf und einem Versand der E-Mails, bis hin zu Live Chat oder Kommunikation in sozialen Netzwerken. 

Somit erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die Interaktionen eines Kunden und können Fragen effizienter beantworten sowie wichtige Informationen vermitteln.

Detaillierte Contact Center Berichte

Automatisierung sowie aufgearbeitete Berichte ermöglichen sowohl die genaue Leistungskontrolle, als auch Optimierung der Vorgänge im Contact Center.

Bitrix24 hilft Ihnen nicht nur dabei, Ihr Helpdesk Team verwalten zu können, sondern auch stellt vielseitige Tools zur Produktivitätssteigerung bereit. Sie haben eine Option, die Weiterleitung und Warteschleife zu verwalten sowie Antworten und Chatbots zu benutzen. Geben Sie genaue Arbeitszeiten über die jeweiligen Einstellungen an und richten Sie Automatisierungen ein, um die Arbeitseffizienz zu steigern.

Dank einer Helpdesk Lösung für Unternehmen ist es möglich Aktivitäten pro Kanal zu bestimmen und eine Kundenzufriedenheit zu messen. Darüber hinaus lässt sich über die Berichte im Contact Center eine Bewertung durch Vorgesetzte vornehmen.

Persönlicher Live Chat

Wecken Sie bei Ihren Kunden das Gefühl einer persönlichen Beratung mit echtem Mehrwert. Besonders einfach lässt sich dies über einen persönlichen Live-Chat umsetzen.

Mit Bitrix24 ist der Live-Chat in verschiedenen Sprachen für jede Webseite realisierbar und individuell anpassungsfähig. Sie entscheiden, ob Sie den Live-Chat für ganze Webseite oder einzelne Seiten bereithalten. Danach verpflichten Sie sich die Richtlinien der DSGVO einzuhalten.

Alle im Live-Chat erhaltene Informationen werden im CRM gespeichert und stehen solcherweise auch zur späteren Nutzung und Weiterverarbeitung zur Verfügung.

Interaktion im sozialen Messenger

Dank dem sozialen Messenger bauen Unternehmen ein solides Netzwerk auf und sorgen dafür, dass Interessenten sowie Kunden persönlich und kompetent betreut werden.

In Bitrix24 ist es möglich, Facebook mit einem Kommunikationskanal wie Facebook Messenger, Instagram Business, Viper, Telegram, Skype, Slack, Twillio und weiteren Kanälen zu verbinden. Alle über die Messenger eingehenden Nachrichten und Anfragen können bequem an einer einhaltlichen Plattform via Bitrix24 Contact Center bearbeitet werden.

Praktische Anwendung von E-Mail und Gruppenmailbox

Bleiben Sie mit Ihren Kunden rund um Die Uhr im Kontakt und nutzen Sie dazu eine nahtlose Mailbox Integration.

Bitrix24 bietet mit Webmail ein effizientes Tool zur Kundenbetreuung und ist eng mit anderen Werkzeugen wie Customer Relationship Management, Aufgaben oder Kalender verbunden.

Verwalten Sie mithilfe des Helpdesk Systems persönliche sowie Gruppenmailboxen, wenden Sie benutzerdefinierte Einstellungen an und profitieren Sie von der 2-Wege-Synchronisation. Unterstützt werden verschiedene Systeme, darunter Gmail, Yahoo, iCloud, Microsoft und IMAP. Dazu erhalten Sie eine direkte Anbindung an Ihr CRM sowie das Aufgabenmanagement.

Klassischer Helpdesk mit Helpdesk Ticketing System (On-Premise)

Verwenden Sie zur Betreuung Ihrer Kunden ein Helpdesk Ticketing System, um alle Vorgänge und eingehende Anfragen gut strukturiert und zeitnah bearbeiten zu können.

Mit Bitrix24 in der On-Premise Version lassen sich ganz einfach Tickets erstellen, die Prioritäten sind zugänglich, man kann sich Status ansehen und Benachrichtigungen benutzen, die Anfragen werden im Rahmen von Service-Level-Agreements (SLA) bearbeitet.

Mit On-Premise haben Sie absolute Kontrolle über Ihre Kundendaten und arbeiten unter anderem mit Zwei-Faktor-Authentifizierung, SSL-, RSA-Verschlüsselung, Web Application Firewall sowie mit benutzerdefinierbaren Backup Optionen.

Bitrix24 - Helpdesk Software für passgenauen Support und Service

Vermitteln Sie Interessenten und Käufern die Informationen in Echtzeit, die einen klaren Mehrwert liefern, Sie können diese Nutzer dank der persönlichen Betreuung zu Stammkunden transformieren.

Das Bitrix24 Helpdesk System lässt sich nicht nur sehr vielfältig für einen individuellen Kundenservice sowie -support nutzen, sondern ermöglicht auch eine nahtlose Implementierung aller Kanäle. Die auf einer einheitlichen Plattform gesammelten Inhalte lassen sich direkt mit dem CRM verknüpfen und abspeichern.

Probieren Sie die nützlichen Tools unserer Helpdesk Software am besten selbst aus. Sie können sich dazu ganz einfach in wenigen Minuten per E-Mail oder über Ihre Kanäle anmelden. Realisieren Sie ganz einfach und operativ Ihr eigenes Helpdesk System und profitieren Sie langfristig von den damit verbundenen Erfolgsfaktoren.

Bitrix24 bietet über 30 Collaboration Tools für Projektmanagement und Kundendatenverwaltung an. Wenn Sie mehr Information zu den Funktionen brauchen, lesen Sie bitte den FAQ-Bereich. Er erklärt Ihnen ganz einfach, wie jede Komponente funktioniert. Wenn Sie daran interessiert sind, Bitrix24 auf Ihrem eigenen Server zu installieren, Sie Zugriff auf den Quellcode benötigen oder Bitrix24 mit anderen Tools integrieren möchten, können Sie hier die aktuelle Trial-Version herunterladen.
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