Bitrix24 reicht weit über einfache Verkaufstools hinaus. Das CRM kann für das gesamte Vertriebsmanagement verwendet werden, da ja es mit einem eingebauten Personalinformationssystem - HRIS (human resources information system) ausgestattet ist.
Arbeitszeiterfassungssystem in Bitrix24 fördert die Disziplin im Arbeitsablauf, ohne eine Atmosphäre des Hochdrucks zu schaffen. Die Mitarbeiter werden gefordert, den Arbeitstag zu beginnen und zu beenden. Da in Bitrix24 die Nachverfolgung der IP-Adresse möglich ist, kann die Geschäftsleitung bestimmen, von wo aus die Mitarbeiter einchecken dürfen, sei es im Büro oder von zu Hause. Der Vorgesetzte wird informiert, wenn jemand später angefangen hat zu arbeiten oder zu früh den Arbeitstag beendet hat.
Arbeitsbelastung-Management und Management von Projekten und Aufgaben in Bitrix24 helfen Ihnen und Ihren Mitarbeitern, die Zeit richtig und effektiv zu planen. Die aufgewendete Zeit für jede Aufgabe kann gespeichert und später bewertet werden.
Die CRM-Berichte in Bitrix24 sind auf Leads, Manager, Rechnungen sowie Aktivitäten basiert und können vom Verkaufsleiter oder von jedem einzelnen Mitarbeiter verwendet werden. Es können tägliche, wöchentliche und monatliche Arbeitsberichte erstellt werden. Ein Verkaufsleiter kann z. B. ein Monatsbericht für die Aktivitäten einzelnen Manager erstellen, um zu sehen, wie viele Anrufe, Termine u.a. stattgefunden haben. Somit kann man die Leistungsfähigkeit und Effizienz des einzelnen Managers oder der Gruppe von Mitarbeiter messen.
Private und Unternehmens-Kalender sind in Bitrix24 auch verfügbar. Die dienen zur Koordinierung der Verkaufstätigkeit und Gruppenprojekte, Terminsetzungen und Diskussionen. Sie können die Termine direkt im CRM erstellen. Bitrix24 mit seinem Live-Management-System ermöglicht Ihren Mitarbeiter für Urlaube, Freizeiten oder Dienstreisen Genehmigungen zu bekommen.